search.ch
Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Geschlossen bis morgen 07:30

Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Romanshornerstrasse 223
8580 Hefenhofen TG

Kontakte

Mobile 079 753 63 93 *
E-Mail
Link www.tierschutzverein-amriswil.ch
Link www.tierarztpraxis-amriswil.ch
Link www.landjaeger.ch/...
Social Media www.facebook.com/TSVA8580www.instagram.com/tierschutzamriswil
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Tierschutzverein Amriswil und Umgebung

Wir freuen uns, Sie begrüssen zu dürfen. Diese Seite ist all unseren kleinen und grossen Lieblingen gewidmet, denen der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung helfen konnte und weiter helfen wird. Wir freuen uns über jeden Besuch - ob von Klein oder Gross. Unser Verein kümmert sich um vermisste sowie zugelaufene Tiere. Gerne unterstützen wir Halter/Innen und beraten Sie persönlich. 

Abhol- und Bringdienst kostenpflichtig. Wir verrechnen pauschal CHF 20.- in Bar.

Gerne geben wir Auskunft und beraten Sie rund um das Thema Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung sowie bei Problemen mit Tieren. Wir arbeiten eng mit anderen Beratungsstellen zusammen

Gründungsdatum: 6. September 1963 in Amriswil

An diesem Tag ging ein langersehnter Wunsch der Tierfreunde Amriswil und Umgebung in Erfüllung. Im Restaurant Gambrinus wurde der Tierschutzverein Amriswil und Umgebung ins Leben gerufen, der Zweck des Vereins bestimmt und der erste Vorstand gewählt. Der Mitgliederbeitrag wurde auf Franken 3.- festgelegt. Somit konnte der Tierschutzverein seine Arbeit aufnehmen.

In der Folge begann der Tierschutzverein mit seiner Arbeit. Sehr schnell wuchs die Mitgliederzahl auf über 100 an. Um das Vereinsleben zu fördern, veranstaltete man Vereinsausflüge und vieles mehr. Heute gehört zum regelmässigen Programm des Vereins die Kegelmeisterschaft, der Vereinsausflug, der Stand am Frühlingsmarkt, der Bazar und vieles mehr.

Die gesetzten Aufgaben und Ziele des Vereins:

Der Einsatz zugunsten der Tiere
Über unsere Meldestelle nimmt der Verein Informationen von Missständen aller Art im Zusammenhang mit Tieren entgegen. Wir prüfen diese Meldungen und versuchen in persönlichen Gesprächen mit den Betroffenen, die Zustände zu bessern. Bleibt dies ohne Wirkung, so werden je nach Fall die entsprechenden Behörden, Tierarzt, oder andere Stellen informiert. Informantinnen und Informanten werden nur mit ausdrücklicher Zustimmung bekannt gegeben.

Die Beratung
Über die Meldestelle gibt der Vorstand gerne Auskunft in Fragen über und um die Tiere, Tierbeschaffung, Tierhaltung, bei Problemen mit Tieren und verweist auf Fachleute, Fachliteratur und andere Beratungsstellen.

Entlaufene oder zugelaufene Tiere
In Zusammenarbeit mit den umliegenden Sektionen des Tierschutzvereins, mit der Polizei, den Amtsstellen und anderen Organisationen nimmt die Meldestelle Angaben über vermisste und gefundene oder zugelaufene Tiere entgegen. Wir sind stets bemüht, die Besitzer/-innen ausfindig zu machen. Wir nehmen auch Meldungen von ausserhalb unseres Zuständigkeitsgebiets entgegen und leiten diese den entsprechenden Sektionen weiter.

Tiervermittlung
Der TSVA sucht für herrenlose und ausgesetzte Tiere gute Plätze. Alle durch den TSVA vermittelten Tiere werden an kontrollierte Plätze vergeben.

Vereinsstruktur

Vorstand besteht aus: Präsident, Vizepräsident, Kassier, Aktuar und 3 Beisitzern.
Der Verein ist Mitglied beim Thurgauischen Tierschutzverband.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Tierschutzverein Amriswil und Umgebung.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 07:30-20:00
Sa-So 08:30-19:00
Spezielle Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung
Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch.