search.ch
Familienpraxis König AG Dr.med. Khaled Derani

Geschlossen bis morgen 08:30

Familienpraxis König AG Dr.med. Khaled Derani

Dr. med. Khaled Derani
Allgemeine Medizin Hausarzt
Villenweg 12
3900 Brig VS

Kontakte

Telefon 027 923 10 55 *
Tel/Fax 027 923 06 67 *
E-Mail
Link www.familienpraxiskoenig.ch/index.html
Social Media www.facebook.com/...www.instagram.com/kinderarztpraxiskoenig
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Nachdem Dr. med. Raffaele Grimaldi seine Kindheit in den Vereinigten Staaten und in Frankreich verbracht hatte, kehrte Dr. Grimaldi mit seiner Familie nach Italien, in seine Heimatstadt Rom zurück, wo er sein Medizinstudium abschloss.

Anschließend absolvierte er die US-amerikanische Zulassungsprüfung USMLE1) und erhielt das ECFMG2)-Certificate, das ausländischen Graduierten in den USA die Facharztausbildung und anschließend die ärztliche Tätigkeit in den USA ermöglicht. Er führte Gespräche mit den US-amerikanischen Universitäten UCLA (University of California, Los Angeles - Universität von Kalifornien, Los Angeles) und Ohio Clinical Foundation, entschied sich jedoch letztendlich aus persönlichen Gründen, in Europa zu bleiben.

Anfänglich galt sein Hauptinteresse den Bereichen Hämatologie und zelluläre Immuntherapien, insbesondere dem Thema Knochenmarktransplantation. Er hatte die Möglichkeit, zunächst im Royal Free Hospital in London (England), anschließend im Hôpital Necker–Enfants malades in Frankreich zu arbeiten.

Dr. Grimaldi erwarb das Diplom für zelluläre Immuntherapien an der Universität René Descartes in Paris.

In der zweiten Phase seiner beruflichen Laufbahn wandte er sich der Hausarztmedizin zu und konzentrierte sich dabei verstärkt auf die klinischen Möglichkeiten für eine besser koordinierte Kommunikation zwischen Primärversorgung und Krankenhäusern.

Er absolvierte seine Facharztausbildung in England und Frankreich, bevor er als Allgemeinarzt in den Grafschaften Kent und Essex praktizierte.

Im Rahmen eines Pilotprojekts zur Ausbildung von Hausärzten mit Fachkenntnissen (GP with special interests) nahm er an einer Fortbildung teil, die sowohl am PCT (Primary Care Trust - Primärversorgungstrust) in Tendring als auch in den Abteilungen für kognitive Verhaltenstherapie und Neurologie am Addenbrooke’s Hospital in Cambridge stattfand.

In der Folgezeit arbeitete er als Vertretungsarzt und festangestellter Arzt in Frankreich, insbesondere in der Gegend Côte d‘Azur/Département Alpes Maritimes. Er erwarb ein interuniversitäres Diplom für kognitive Verhaltenstherapie an der Universität Reims.

Ab 2014 arbeitete er zu 50 % in Krankenhäusern in der Schweiz (Bellelay, Meiringen, Spital Thun) in den Abteilungen für Psychiatrie und Psychogeriatrie, wobei er seine Kenntnisse und Erfahrungen aus den Bereichen Allgemeinmedizin und Psychotherapie einbrachte. Seit 2015 war er zu 50 % als Allgemeinarzt im Gesundheitszentrum Baptista in La Chaux-de-Fonds und in der Arztpraxis Mylife in Solothurn (Schweiz) tätig.

2019 absolvierte er ein Auslandsjahr an der Highfield Unit in Oxford in der Abteilung für Kinderpsychiatrie. Gleichzeitig setzte er sein Masterstudium im Bereich Experimentelle und translationale Medizin an derselben Universität fort.

2020 erwarb er im Rahmen einer Zusammenarbeit zwischen dem Arud-Zentrum in Zürich und der Universität Sorbonne in Paris (Frankreich) das nationale Diplom auf dem Gebiet der Gerontologie bei Prof. Belmin (Arbeit über emotionale Intelligenz und kognitive Neurologie)

Sein Berufs- und Lebenskonzept beruht auf der Philosophie der italienischen Renaissance, nämlich auf der Idee der Vielseitigkeit des Menschen, der sich in verschiedene Wissens- gebiete vertieft, indem er Brücken zwischen scheinbar entfernten Disziplinen schlägt.

In seiner Freizeit komponiert er Musik und schreibt Lieder, in denen er die existenzialistische Poesie der französischen Dichter Verlaine und Beaudelaire mit progressivem Rock verbindet.

Es ist für ihn Freude und Ehre zugleich, mit dem Geschäftsleiter Herrn Jonathan König der Familien- und Kinderarztpraxis König, Herrn Prof. med. Dr. Rainer Galaske, Kinder-und Jugendarzt und den Mitarbeiterinnen zusammenarbeiten zu können. Das Institut Kinderkönig wurde vom Kinderarzt Dr. med. Stephan König, einem großen Renaissance Menschen (Humanisten), Dichter, Arzt und Meister des inneren Lebens, gegründet.

Er ist stolz darauf, den Briger Bürgerinnen und Bürgern mit den modernsten und neuesten Methoden zur Behandlung und Prävention psychosomatischer Erkrankungen zur Verfügung zu stehen.

Kundenfeedback

 Bewertung: 5 (8 Bewertungen)

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:30-12:00, 13:30-18:00
Sa 08:30-12:30