search.ch
Krebsliga Aargau

Closed until tomorrow 08:00

Krebsliga Aargau

Geschäftsstelle
Kasernenstrasse 25
5000 Aarau AG

Contacts

Phone 062 834 75 75 *
Fax 062 834 75 76 *
E-mail
Link www.krebsliga-aargau.ch
Social Media www.facebook.com/KrebsligaAargautwitter.com/krebsligawww.xing.com/...www.instagram.com/krebsliga
* No advertising material

About Krebsliga Aargau

Die Krebsliga Aargau ist für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen da. Details über die Dienstleistungen stehen unter www.krebsliga-aargau.ch zum Abruf bereit.
  • Die Krebsliga Aargau ist ein Verein mit rund 1'500 Mitgliedern.

Information

Die Krebsliga Aargau fördert und unterstützt Massnahmen zur Verhütung,Früherfassung und Behandlung von Krebskrankheiten im Kanton Aargau.

Wir haben Zeit, Raum und Rat...
Diesem Grundsatz folgen wir. Wir nehmen uns ZEIT für die Anliegen von Krebsbetroffenen, bieten RAUM für ihre Bedürfnisse und geben RAT, wo immer er gebraucht wird.

In der Schweiz
...erkrankt jede dritte Person im Laufe des Lebens an Krebs
...werden jährlich rund 39'500 neue Krebsfälle diagnostiziert
...sterben jährlich rund 16'000 Menschen an Krebs
...ist Krebs die zweithäufigste Todesursache
...leben 300'000 Menschen mit der Diagnose Krebs
...es sich lohnt, sich mit seinem Darm zu beschäftigen?

Darmkrebs gehört zu den häufigsten und bösartigsten Krebserkrankungen...
Früh erkannt, kann die Darmkrebs oftmals gut behandelt werden. Deshalb rät die Krebsliga allen Frauen und Männern ab 50 Jahren zur regelmässigen Früherkennung.

Products, services

  • Aufklärung und Sensibilisierung der Bevölkerung und der im Gesundheitswesen tätigen Fachleute
  • Beratung & Unterstützung für Krebsbetroffene und ihre Angehörigen
  • Hilfestellung mit konkreten Angeboten
  • Forschungsförderung im Kanton Aargau
Pflegebettendienst...
Viele krebserkrankte Menschen wünschen sich, zuhause gepflegt zu werden und ihren letzten Lebensabschnitt in der Familie zu erleben. Mit dem Pflegebettendienst ermöglich die Krebsliga Aargau eine gute Versorgung im eigenen Daheim.

Dank der Kooperation mit der Schweize Firma Embru-Werke AG ist es uns möglich, pflegebedürftigen Krebsbetroffenen ein elektrisch verstellbares Bett mit Anti-Dekubitus-Matratze zur Verfügung zu stellen. Das Pflegebett wird innerhalb von drei Werktagen geliefert, fachmännisch zu Hause installiert und auch wieder abgeholt.

Arbeitgeber-Coaching
Wenn Mitarbeitende an Krebs erkranken – für Arbeitgeber und Arbeitnehmer eine grosse Herausforderung. Das Arbeitgeber-Coaching ist ein neues Beratungsangebot der Krebsliga Aargau für Klein- und mittelgrosse Unternehmen im Aargau.

Lage: im Zentrum - In Bahnhofsnähe - Parkmöglichkeiten vorhanden

Weitere Informationen und Hilfe-Angebote finden Sie mit einem Besuch auf unsere Homepage. - oder kontaktieren Sie uns direkt. Die Krebsliga Aargau begleitet, unterstützt, setzt sich ein.

Customer feedback

 Rating: 5 (3 ratings)

  1. What's your experience?Rate now

Web pages

aargau.krebsliga.ch
Krebsliga Aargau - Krebsliga Aargau
Krebsliga Aargau - Krebsliga Aargau Hier Spenden Danke Ich habe Krebs Ich bin eine Angehörige oder ein Angehöriger Ich möchte Krebs vorbeugen Ich möchte helfen Hauptmenü Home

Opening hours

Mon-Fri 08:00-17:00