search.ch
logo-bildhauer.jpg

Gisler, Hans

Bildhauer
Attinghauserstrasse 120
6460 Altdorf/UR

Telefon 041 872 17 47 *
Link www.bildhauen.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Skulpturen und Reliefs von Hans Gisler

Teilweise mehrere Meter hoch streben meine Werke, gleichsam Bäumen und Bergen, in die Höhe. Aber auch kleinere Arbeiten werden mit Akribie gefertigt. Sie überzeugen auch hier in Ausführung und Technik.

Besonders grossen Wert lege ich auf die Holzauswahl, ueberwiegend verwende ich einheimische Edelhoelzer wie Nuss- und Obstbaeuume aber auch Ahorn, Edelkastanie Laerche, usw. Unter anderem sind in den vergangenen zwei Jahren mehrere Skulpturen, gedrechselte Werke aus der riesengrossen Zeder aus dem Kurpark Gersau entstanden. Die besondere Maserung; im Zusammenspiel mit der einfachen und dynamischen Formgebung lassen jedes Werk zu einem wertvollen Unikat werden.

Vermehrt sind in den letzten Jahren auch freie Werke in Bronze, Kombinationen in Holz mit Chromstahl, Schneeskulpturen wie auch Aquarellbilder entstanden. Ein paar dieser Skulpturen stehen in oeffentlichem Raum, zum Beispiel im Paraplegikerzentrum Nottwil, vor der Ausgleichskasse AHV Schwyz, auf dem Tourismusplaetzli in Morschach beim Swiss Holiday Park

Schon zur Tradition geworden ist die alljaehrliche Ausstellung Ende November zusammen mit wechselnden Kuenstlern im eigenen Atelier an der Attinghauserstrasse 120 in Altdorf.

Besuchen Sie mich in meinem Atelier!

Produkte, Dienstleistungen

Meine Arbeit:

-Holzbildhauer
-Bildhauerarbeiten mit diversen Materialien
-Drechseln
-Schnitzkurse, auch im Kreativbereich

Gerne fuehre ich auch im Auftraege nach ihren Wuenschen aus. Ideen werden gemeinsam entwickel. Auf zahlreiche Anfragen hin habe ich mich vor fünf Jahren entschieden Schnitzkurse anzubieten.

Ähnliche Einträge

Gisler, Hans

Bildhauerei
Attinghauserstrasse 120
6460 Altdorf/UR

041 872 17 47 *

Bildhauer Gisler 

Attinghauserstrasse 120
6460 Altdorf/UR

041 872 17 47 *

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Gisler Hans.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten