search.ch
Didaktisches Zentrum Uri

Geschlossen bis 14:00

Didaktisches Zentrum Uri

Bahnhofstrasse 38
6460 Altdorf UR

Kontakte

Telefon 041 870 80 12 *
E-Mail
Link www.dzuri.ch
Link www.lvuri.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

dzUri - Das Informationszentrum für Schulen, Lehrpersonen und Eltern

Was Anfang der achtziger Jahre als Idee in den Köpfen einiger Urner Lehrerinnen und Lehrer entstand, konnte ab 1989 realisiert werden: der Aufbau des Didaktischen Zentrums Uri.

In verschiedenen Räumen bietet die Mediothek den Lehrerinnen und Lehrern rund 12'000 verschiedene Titel an. Dazu gehören vor allem Bücher, aber auch Arbeitsblätter, DVD's, CD's, CD-ROM's und Tierpräparate. Daneben gibt es auch verschiedene Dienstleistungen. Dazu gehören der Fotokopierer, Bindegeräte, sowie ein Sitzungszimmer und eine Cafeteria.

Mehr als die Hälfte aller Urner Lehrerinnen und Lehrer machen von diesem Angebot Gebrauch. Getragen wird das Zentrum vom Kanton, von den Gemeinden sowie vom Verein Lehrerinnen und Lehrer Uri. Das Ziel des Didaktischen Zentrums ist, nebst einer Ausleihstelle, ein Treffpunkt für alle Urner Lehrerinnen und Lehrer zu sein.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Didaktisches Zentrum Uri.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

www.weiterbildung-uri.ch/vorstand
Vorstand - IG Weiterbildung Uri
Vorstand Mitglieder Bildungsangebote Mitgliederbereich Home Über uns Vorstand Mitglieder Bildungsangebote Mitgliederbereich Vorstand Präsident Richard Zgraggen Computer-Studio,

Öffnungszeiten

Mo-Di 15:00-18:00
Mi 14:00-18:00
Do-Fr 15:00-18:00

Zahlungsmittel

  • Maestro (EC)
  • Rechnung
  • Bar