search.ch
Filati

Fermé jusqu'à 13:30

Filati

Mode mit Wolle
Postgasse 10
9320 Arbon TG

Contacts

Téléphone 071 446 14 53
E-mail
Lien www.filati-shop.ch
Social Media www.facebook.com/Filati.Arbonwww.instagram.com/...

Informations

Was immer Sie WOLLEN, wir helfen Ihnen

Das Wollfachgeschäft kann auf eine lange Tradition zurückblicken. Es wurde 1919 in der Arboner Altstadt durch Lydia Auer gegründet. Nach 30 Jahren übergab sie es an Trudi Bötschi, die das Geschäft weitere 40 Jahre führte. In dieser Zeit wurden von ihr 26 Lehrlinge ausgebildet, unter anderem Sibylla Midea, Regula Tellenbach, zwei Strickerinnen und ich. Nach Frau Bötschi folgte Christina Kästli für 5 Jahre. Nach der Ausbildung sammelten wir, in verschiedenen Wollfachgeschäften Berufserfahrung. Am 7.Januar 1994 übernahm ich das Geschäft. Die beiden Aufgaben im Vorstand von Wolle Schweiz und dem Arboner Gewerbeverband machen mir viel Freude und bringen Erfahrung mit Gleichgesinnten.
Fachliche Kompetenz, individuelle Beratung, persönliche Strickanleitung nach Mass, Unterstützung bei der Herstellung, Fertigstellung Ihres Strickstücks und das Stricken Ihres Lieblingsteils zeichnen uns aus. Unser Ziel ist es, immer die neusten Trends mit regelmässigen Kursen und Messebesuchen im In- und Ausland aufzugreifen und in unserem Einkauf und Modellen zu realisieren. So vielfältig unser Sortiment ist sind auch unsere Lieferanten und Kunden. Für die anspruchsvolle Kundin, die das Besondere sucht, führen wir erlesene Garne wie Seide, Baby Alpaca, Kid Mohair, Merino Wolle und Cashmere. Auch Kundinnen mit kleinerem Budget kommen bei uns genauso auf ihre Kosten. Wir führen ein umfangreiches Sortiment im Bereich Wolle, Handarbeit, Mercerie, Knöpfe, aktuelle Publikationen, Sachbücher, zahlreiche selbstgestrickte Modelle zur Inspiration und haben uns in Sachen Eigencréationen für uns und Lieferanten spezialisiert. Unsere Liferanten: Lana Grossa, Lang, Schulana, Lanartus, Katia, Schachenmayr, Knit Pro, Fröhlich-Wolle, addi, riri Mayer, Union Knopf, Coats.

Avis des clients

 Note: 5 (4 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

themenwelten.tagblatt.ch/filatis-grosses-strickschiff-tanja-steinba...
Arbon: Filatis grosses Strickschiff mit Tanja Steinbach - Tagblatt
Am 14. Mai lädt Filati Mode mit Wolle aus Arbon und Tanja Steinbach vom ARD-Buffet zu Filatis grossem Strickschiff auf dem Bodensee ein.
www.gtob.ch/tgshop
GTOB - Sektion Arbon TGshop
Metzgergasse 5, Arbon Elektro Hodel, St.Gallerstrasse 43, Arbon Feger Wohnen, Rebhaldenstrass 9, Arbon Filati Mode mit Wolle, Fischmarktplatz,

Heures d'ouverture

Lu 13:30-18:30
Ma-Ve 08:30-11:30, 13:30-18:30
Sa 08:30-11:30