search.ch
PRO percussion AG

Chiuso fino alle 10:00

PRO percussion AG

Steinengraben 40
4051 Basel

Contatti

Telefono 061 272 23 30 *
Fax 061 272 23 31 *
E-mail
Link www.propercussion.ch
* non desidera pubblicità

Informazioni

HERZLICH WILLKOMMEN BEI UNS

IN UNSEREM SHOP

Drums

Snares

Cymbals

Percussion

Klassik Percussion

Cajons

Hand Pans

Hardware

Electronics

Occasionen

Wir haben auch immer wieder gebrauchte Instrumente, die zum Verkauf stehen. Wir versuchen, diese Rubrik so aktuell wie möglich zu halten. Wir empfehlen trotzdem einen persönlichen Besuch bei uns, denn bei den Occasionen ist ein ständiges Kommen und Gehen.

Wir kaufen auch gebrauchte Instrumente an oder nehmen diese in Kommission. Bei Interesse einfach mit uns Kontakt aufnehmen.

Vermietung

Wir sind einer der grössten Vermieter von Percussion-Instrumenten jeglicher Art in der gesamten Schweiz. Unsere Kunden sind von unserer umfassenden Auswahl an Instrumenten, unserer professionellen Beratung und unserer Zuverlässigkeit bei der Vor-Ort-Anlieferung (auf Wunsch) überzeugt. Wir können nahezu jedes erträumte Schlagwerk anbieten.

Reparatur & Service

Ein wichtiger Pluspunkt für unsere Kunden ist, dass wir uns nicht nur als Verkäufer von Schlaginstrumenten verstehen, sondern Ihnen auch mit Rat und Tat zur Seite stehen, wenn es an Ihrem Lieblingsinstrument zu Reparaturen oder Modifikationen kommen sollte.

In unserer eigenen Werkstatt bringen wir Ihre Instrumente gleich welcher Art wieder auf Vordermann. Ebenso sind wir durch unsere technischen Geräte, sowie durch unser Know-how bestens gerüstet, um Ihr Instrument nach Ihren Vorgaben zu modifizieren.

  • Auftragsreparaturen und Modifikationen an Drumsets und Snaredrums
  • Revision von allen Percussion-Instrumenten
  • Stimmen von Mallet-Instrumenten
  • Aufziehen von Naturfellen
  • Basler Trommelservice (Schränken, Fell- und Saitenwechsel, Revisionen)
  • Drumset-Tuning vor Ort (Studio, Gig, Proberaum)

Uns steht ein grosses Lager an Fellen, Hardware- und Ersatzteilen zur Verfügung.

Biit Custom Drums

Seit 2011 bieten wir auch unsere eigene Custom Drum Linie an, die Biit Custom Drums. Wer bei den grossen Herstellern nicht fündig oder glücklich wird, ist hier an der richtigen Adresse. Nahezu jeder Wunsch oder jede kühne Idee kann umgesetzt werden und wir verwenden nur die besten Komponenten.

Biit Custom Drums werden unter anderem gespielt von:

  • Christian Specker (BLIGG)
  • Simon Ehrat (Ira May Band)
  • Dan Probst (The Möles, White Trash Trailerpark)
  • Jazzcampus Basel
  • Musikhochschulen FHNW
  • ZHDK - Zürcher Hochschule der Künste

Interessiert? Dann am besten einfach mal bei uns reinschauen und nach Biit verlangen...

ÜBER UNS

Die Pro Percussion AG wurde im Mai 2005 von Claude Conradi gegründet und ist mittlerweile das grösste Fachgeschäft für Schlaginstrumente aller Art in der Nordwestschweiz.

Claude Conradi

Claude Conradi ist seit über 35 Jahren in dieser Branche tätig und kann auf eine jahrelange Erfahrung und ein grosses Beziehungsnetz zurückgreifen. Als ambitionierter Amateur-Drummer spielt er seit Jahren in einer Rock-Blues Band und im Schlagzeugensemble der Drumschool Basel. Er ist die Ansprechperson wenn es um klassische Instrumente wie Marimba, Vibraphon, Xylophon, Kesselpauken etc. geht. Und Kesselpaukenrevisionen sind seine Lieblingsbeschäftigungen...

Beat Schürpf

Im Juni 2005 ist Beat Schürpf dazu gestossen. Auch er ist seit längerer Zeit im Schlagzeug-business tätig und weist ein grosses Fachwissen auf. Gleichzeitig ist er ein vielseitiger Schlagzeuger und Perkussionist. Musikalische Highlights sind und waren:

BAUM, The Lost Art, Slimboy, Top Secret Drum Corps, Blush, Stickstoff, The Disco Experience, Fasnchtsgesellschaft Gundeli.

2011 gründete er die Hausmarke Biit Custom Drums und stellt seither Trommeln auf Kundenwunsch her.

Marco "Caco" Brander

Marco "Caco" Brander ist sicherlich vielen als Drummer der Band "More Experience", die als eine der besten Jimi Hendrix Tribute Bands weltweit gilt, bekannt. Caco ist ausserdem auch ein wahrer Cajon-Spezialist und seit 2013 sitzt er auf dem Drumhocker bei den "The Blackberry Brandies".

Zusammen bilden wir ein starkes Team und sind stets bemüht, unsere Kundschaft möglichst optimal zu bedienen. Unser Anliegen ist es, ein grosses und vielfältiges Angebot zu präsentieren, unseren Kunden eine freundliche und kompetente Beratung anzubieten und den Service gross zu schreiben.
Da wir alle viel Spass an unserer Tätigkeit haben, setzen wir alles daran, in unserem Geschäft eine positive Atmosphäre (Neudeutsch Vibe...) zu schaffen und hoffen, dass sich unsere Kundschaft im Pro Percussion Lokal wohl fühlt.

HALL OF FAME

Bela Szigeti war seit der Gründung unserer Firma dabei und hat vorher schon über 15 Jahren im Schlagzeuggeschäft seine Erfahrungen gesammelt. Auch er ist seit seiner Jugend ein leidenschaftlicher Profidrummer und spielt in diversen Jazzformationen. Wir nennen ihn manchmal auch Tony, weil in unseren Augen ist Bela die Reinkarnation von Tony Williams. Also, wenn jemand mal wissen will, wie Mr. Williams was gespielt hat, einfach Bela fragen. Anfangs 2017 ist Bela in den verdienten Ruhestand getreten.

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per PRO percussion AG.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Pagine web

www.instrumentor.ch/it/noleggio-batteria
Noleggio tamburi – Instrumentor
più grandi negozi specializzati in strumenti a percussione di tutti i tipi nella Svizzera nord-occidentale. Pro Percussion noleggia anche strumenti a percussione per principianti.

Orario d'apertura

Mar-Ven 10:00-12:30, 13:30-18:30
Sab 10:00-16:00

Modi di pagamento

  • Maestro (EC)
  • Fattura