search.ch

Weiterer Kontakt

Privat

Aescherstrasse 27
4054 Basel

Telefon 061 281 03 11 *
* Wünscht keine Werbung

Über Heusser, Robert

Dr. med. Heusser in Basel bietet als Internist die üblichen hausärztlichen Dienstleistungen einer Stadtpraxis an. Im Bedarfsfall führt er Hausbesuche durch.Das Psychotherapie-Angebot ist weitgefächert. Ein Schwerpunkt ist die Intensive Dynamische Kurzzeittherapie. (IS-TDP)

Informationen

Ich habe die Praxis 1978 mit dem Wunsch eröffnet, den Patienten die Hilfe anzubieten, von der sie wirklich profitieren können.

Während des Studiums und Weiterbildungen hatte ich allzu häufig beobachtet, wie Patienten mit körperlichen Klagen und Symptomen intensiv, mit allen messenden Verfahren, abgeklärt wurden – häufig ohne fassbare Resultate. Dies wurde dann “psychisch bedingt“, “larvierte Depression“ oder “psychosomatisch“ genannt, ohne Verständnis vom inneren Erleben des Patienten.

Öffnungszeiten

Mo-Do:   08:00-12:00, 14:00-17:00