search.ch
wiesmann architect

wiesmann architect

Dählhölzliweg 1
3005 Bern

Kontakte

Telefon 031 352 13 70 *
Fax 031 352 13 74 *
E-Mail
Link wiesmann-architect.com
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Herzlich willkommen

Arbeitsphilosophie

Architektur ist für mich mehr als nur das Planen und Gestalten von Bauwerken. Ich verstehe meine Arbeit als Prozess - als konstante Zusammenarbeit mit der Bauherrschaft und Unternehmen, je nach Komplexität des Projekts auch mit Spezialisten und in Arbeitsgemeinschaften. In diesem Prozess stehen die Ziele und Bedürfnisse der Bauherren im Zentrum: eine bis ins Detail durchdachte architektonische und konstruktive Qualität, das Kosten- und Baumanagement und die Qualitätskontrolle sind mir gleichermassen wichtig.

Architekturphilosophie

Für mich zählt die Qualität des Raumes und deren Bezüge zueinander, das Lichtspiel in den Innenräumen - nicht primär die der Form; Architektur bleibt immer im Kontext - sozial, kulturell, politisch, räumlich; Reduktion auf das Wesentliche und Brauchbare. Nachhaltigkeit und schonender Gebrauch von Ressourcen ist für für mich eine Selbstverständlichkeit, unter Einbezug und Beachtung von ökologischen und wirtschaftlichen Aspekten in sämtlichen Phasen der Planung und Ausführung.

Werdegang

Geboren 1966 in Bern - 1982 Ausbildung zum Hochbauzeichner - berufsbegleitende Ausbildung zum Architekten FH in Bern - seit 1987 bauleitender Architekt für grössere Projekte bei verschiedenen Büros in Bern - 1992 Stage bei Stella GmbH Film und Theater in Hamburg - seit 1993 Vater von 3 Kindern in Patchworksituation - 1997 vier Jahre selbständiger Architekt mit Büro in Bern -  2001 Gründung w2 wiesmann wild Architekten AG  - 2003 Aufnahme in schweizerischen Werkbund SWB- Ausbildung zum Mediator - 2017 Gründung wiesmann>architect AG  

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu wiesmann architect.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten