search.ch
sgf Bern

Closed until 08:00

sgf Bern

Geschäftsstelle
Schweizerischer Gemeinnütziger Frauenverein
Fischerweg 3
3012 Bern

Contacts

Phone 031 305 22 55 *
E-mail
* No advertising material

Information

Berufsbildung für Frauen, Spitex, Betagtenzentren, Kindertagesstätten: Vieles, was heute selbstverständlich zur Gesellschaft gehört, bauten gemeinnützige Frauenvereine ab dem 19. Jahrhundert mit grossem Engagement mit auf. So auch der Schweizerische Gemeinnützige Frauenverein (sgf) Bern, der 1891 als Sektion des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins gegründet wurde. Sein Schwerpunkt war lange die Frauenausbildung, die Frauen ein selbstständiges Leben ermöglichte. Heute engagiert sich der sgf Bern auf andere Weise für Frauen: Er bietet an zentraler Lage in Bern bezahlbaren Wohnraum für ältere, insbesondere finanziell schlechter gestellte Frauen. Frauen jüngerer Generationen unterstützt er mit familienergänzenden Kinderbetreuungsangeboten in ihrer Berufstätigkeit.

Customer feedback

There is no feedback about sgf Bern yet.

  1. What's your experience?Rate now
Data source: Swisscom Directories AG

Opening hours

Mon-Thu 08:00-12:00, 13:00-17:00
Fri 08:00-12:00, 13:00-16:00