search.ch
sgf Bern

Fermé jusqu'à Lu 08:00

sgf Bern

Geschäftsstelle
Schweizerischer Gemeinnütziger Frauenverein
Fischerweg 3
3012 Bern

Contacts

Téléphone 031 305 22 55 *
E-mail
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Berufsbildung für Frauen, Spitex, Betagtenzentren, Kindertagesstätten: Vieles, was heute selbstverständlich zur Gesellschaft gehört, bauten gemeinnützige Frauenvereine ab dem 19. Jahrhundert mit grossem Engagement mit auf. So auch der Schweizerische Gemeinnützige Frauenverein (sgf) Bern, der 1891 als Sektion des Schweizerischen Gemeinnützigen Frauenvereins gegründet wurde. Sein Schwerpunkt war lange die Frauenausbildung, die Frauen ein selbstständiges Leben ermöglichte. Heute engagiert sich der sgf Bern auf andere Weise für Frauen: Er bietet an zentraler Lage in Bern bezahlbaren Wohnraum für ältere, insbesondere finanziell schlechter gestellte Frauen. Frauen jüngerer Generationen unterstützt er mit familienergänzenden Kinderbetreuungsangeboten in ihrer Berufstätigkeit.

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de sgf Bern.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant
Source des données: Swisscom Directories SA

Heures d'ouverture

Lu-Je 08:00-12:00, 13:00-17:00
Ve 08:00-12:00, 13:00-16:00