search.ch
Brasserie Bärengraben

Ouvert maintenant

Brasserie Bärengraben

Fitim Reci
Grosser Muristalden 1
3006 Bern

Contacts

Informations

Brasserie Bärengraben

Gerichte mit Geschichte

Die kulinarische Geschichte der Brasserie Bärengraben geht auf das Jahr 1890 zurück. Aus dem ehemaligen Zollhaus nordöstlich der Nydeggbrücke, gegenüber dem Bärengraben, wurde ein Café. Heute ist die Brasserie ein Restaurant für Feinschmecker. In französischer Manier verwöhnt Edy Juillerat tagein tagaus mit frisch zubereiteten Gerichten nach traditionellen Rezepten.

Produits, services

Entrecôte Charolaise

Eine Delikatesse aus dem Burgund

Wie oft Gott in Frankreich gegessen hat, wissen wir nicht. Aber ganz bestimmt wird er sich auch für das Entrecôte Charolais entschieden haben. Dieses zarte, geschmackvolle, marmorierte und durchwachsene Fleisch gilt als das Nationalgericht der Franzosen und wird bei uns mit der Kräuterbutter Maison à la Mode d’Edy «Je te wünsch» Juillerat serviert.

Le pieds de porc aux morilles

Ein Brasseriegericht par exellence

In Hitchcocks «Frenzy» wurden Pieds de porc serviert, die dann zur Auflösung der Geschichte beigetragen haben. Auch unser Pieds de Porc aux morilles lässt ihre Gedanken fliegen, nicht zu einem Kriminalfall, sondern zur Erkenntnis, dass keine Liebe aufrichtiger ist, als die Liebe zum Essen.

Moules marinières du patron

Ein traditionelles Rezept

Essen ist ein Bedürfnis, Geniessen ist eine Kunst, sagte François de La Rochefoucauld. Unsere Moules marinières du patron, zubereitet nach traditionellem Rezept mit Schalotten, Weisswein und Petersilie, sorgen für die exzellente Vereinigung von Bedürfnis und Genuss.

Avis des clients

 Note: 4.7 (37 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

bewegungsmelder.ch/brasserie-baerengraben-baeren-als-nachbarn
Brasserie Bärengraben: Nachbarn im Pelz
Brasserie Bärengraben: Nachbarn im Pelz Banner-Design von Kurzfilmnacht 2024 // /www.kurzfilmnacht.ch Magazin Agenda Mehr Event promoten Mitglied werden Partner Team Mitmachen

Heures d'ouverture

Lu-Di 09:00-23:30
Heures d'ouvertures spéciales
Ab 11:30 Uhr durchgehend warme Küche bis 22:15 Uhr.

Moyens de paiement

  • Eurocard/Mastercard
  • Facture
  • Diners Club
  • American Express
  • Au comptant
  • Maestro (EC)
  • Visa
  • Postcard