search.ch
clo.jpg

Geschlossen bis Mo 09:00

Chinasport Schule

L. Jing/ R. Kräuchi
Maulbeerstrasse 8
3011 Bern

Telefon 031 992 62 57 *
Mobile 076 320 61 12 *
Link www.chinasportschule.ch
* Wünscht keine Werbung

Über Chinasport Schule

Anfängerkurse mit Jing Lianzhen aus China (Peking Oper)

Taichi Chuan / Qi Gong, Taichi Schwert, Kung Fu (Shaolin), Kung Fu / Akrobatik für Kinder

Trainingsraum Chinasportschule, Maulbeerstrasse 8, 3011 Bern

Informationen

Die beste Einsicht in das Angebot der Schule kann durch einen Besuch bei der Chinasportschule gewonnen werden:

Ein Probetraining ist jederzeit möglich!

Auskunft und Anmeldung:

Administration Ruth Kräuchi, Balthasarstrasse 13, 3027 Bern

(Postadresse) Tel: 031 992 62 57 Mobile 076 320 61 12

Webseite: www.chinasportschule.ch



Chinasportschule

Im Januar 1984 gründeten Jing Lianzhen und Ruth Kräuchi gemeinsam die Chinasportschule in Bern. Das Unterrichtsangebot umfasst Tai Chi Chuan, Qi Gong, Kung Fu, Akrobatik und Peking Oper.


Die ersten Trainingsstunden fanden in verschiedenen gemieteten Turnhallen statt.
Im Sommer 1985 fanden sie das Lokal an der Maulbeerstrasse. Nach einigen Monaten intensiver Arbeit, vermieter- und mieterseits, konnte im November 1985 endlich das eigene Lokal bezogen werden.
Der Trainingsraum ist mit einem speziellen gelenkeschonenden Boden ausgerüstet!

Jing Lianzhen

Der Trainer Jing Lianzhen wurde am 7. Mai 1949 in Beijing geboren. Im Alter von 11 Jahren wurde er nach bestandener Aufnahmeprüfung an der Peking Oper Schule in Beijing (heute: National Academy of Chinese Theatre Arts) zur Ausbildung als Schauspieler aufgenommen. Diese dauerte von 1960 – 1969. Seine Rolle war die eines akrobatischen Clowns, genannt „Wu Chou“. Nach der Ausbildung wurde er an die Landesoper Haus Nr. 1 gewählt, wo er von 1970 – 1981 arbeitete. Seine Spezialität waren die Stücke „Das Wirtshaus am Scheideweg“ und „Das angebundene Pferd“.

Ähnliche Einträge

Chinasportschule

L. Jing/ R. Kräuchi
Maulbeerstrasse 8
3011 Bern

031 992 62 57

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Chinasport Schule.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Di:   09:00-10:30, 18:00-21:30
Mi-Fr:   09:00-10:30, 16:30-21:30