search.ch
Ammann Patentanwälte AG

Ammann Patentanwälte AG

Patent-/ Marken-/ Modellschutz
Schwarztorstrasse 31
3007 Bern

Contatti

Informazioni

Herzlich willkommen

Die Firma wurde 1950 von Ernst Ammann, Dipl.-Ing. ETHZ, zusammen mit einem seiner Hauptklienten unter dem Namen AMMANN & CO. gegründet.

1971 wurde AMMANN & CO. in die Aktiengesellschaft AMMANN PATENTANWÄLTE AG BERN umgewandelt. Gründungsmitglieder waren Ernst Ammann und Martin Steiner. Diese Umwandlung der Firma hatte jedoch keinerlei Einfluss auf ihre Aktivitäten und Politik. Nach dem Tod von Ernst Ammann im Jahre 1974 wurde die Firma von Martin Steiner als Präsident und Michel Seehof als Stellvertreter geleitet. Seit 1995 ist Michel Seehof Direktor und Verwaltungsratspräsident. 

Unsere Firma bietet heute nicht nur Dienstleistungen in Patentangelegenheiten an, wir stehen unseren Kunden auch in Marken-, Muster- und Modellangelegenheiten zur Seite, bieten Hand zu Lizenzverträgen oder führen Recherchen durch. Zur Zeit sind drei beim Europäischen Patentamt zugelassene Vertreter und Schweizer Patentanwälte (ST, BL, MA) und ein Schweizer Patentanwalt (HZ)  bei der AMMANN PATENTANWÄLTE AG BERN angestellt.   Unterstützt werden sie von einem kompetenten Sekretariat und einem Übersetzer.

Die Büroräume liegen zentral in Bern, der Bundeshauptstadt, mit guter Zugänglichkeit per Auto (eigene Parkplätze) und nahe am Hauptbahnhof (10 Min. zu Fuss). Das Institut für Geistiges Eigentum ist nicht weit entfernt ansässig, so dass auch dringende Terminangelegenheiten, bei denen z.B. eine Eingangsbescheinigung erforderlich ist, mit nur geringem Zusatzaufwand erledigt werden können. Bern liegt zudem zentral zwischen den wirtschaftlichen Zentren Zürich und Basel und dem Sitz der Weltorganisation für geistiges Eigentum WIPO/OMPI in Genf.

2015 wurden von IPTO SA, mit der über Jahre bereits die Räume geteilt wurden, alle Mandate übernommen.

Unser Dienstleistungsangebot umfasst folgende Bereiche:

Patente

Marken

Designs (Geschmacksmuster)

Halbleiter-Topographien

im Einzelnen u.a.:

Ausarbeiten von Anmeldungsunterlagen

Vorbereiten der vorgeschriebenen Formulare

Einreichen der  Anmeldungen Ihrer Schutzrechte

Vertretung vor den jeweiligen Ämtern für Erteilungsverfahren, Einspruchsverfahren, Beschwerdeverfahren usw.

Vertretung in Schutzrechtsstreitigkeiten

Expertisen

Verträge

Überwachungen

Recherchen

Lizenzen

und die direkte Vertretung vor

dem Institut für Geistiges Eigentum (Schweizer Patentamt)

dem Europäischen Patentamt

der OMPI/WIPO (Internationale Patent-, Marken- und Musteranmeldungen)

Für die Vertretung vor anderen Ämtern im Ausland und insbesondere vor Gericht engagieren oder vermitteln wir kompetente Kollegen bzw. Rechtsanwälte. Ebenso können wir, falls von der Sache her geboten, auf die professionelle Unterstützung externer Lieferanten und Dienste, z.B. für Recherchen oder Übersetzungen, zurückgreifen.
Wir verfügen hierfür neben unseren eigenen Verbindungen über ein weltweites Netz angesehener Korrespondenten durch unsere Mitgliedschaft in nationalen und internationalen Verbänden.

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Ammann Patentanwälte AG.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Modi di pagamento

  • Fattura