search.ch
Da Vinci

Chiuso fino alle 10:00

Da Vinci

Urim Bajraktari
Spitalgasse 2
3011 Bern

Contatti

Telefono 031 311 37 37 *
Fax 031 311 27 26
E-mail
Link www.ristorantedavinci.ch
Link foursquare.com/...
Social Media www.facebook.com/...www.instagram.com/ristorantedavincibern
* non desidera pubblicità

Informazioni

Leonardo Da Vinci

Leonardo Da Vinci war einer der bekanntesten Maler, Bildhauer und Naturforscher der italienischen Renaissance. Geboren in Sternzeichen Widder am 15. April 1452 im Dorf Vinci in der Republik Florenz und verstorben im Jahre 1519 erreichte er das für damalige Zeiten hohe Alter von 67 Jahren. Wer kennt nicht sein berühmtestes Bild, die Mona Lisa, dessen Original im Museum Louvre in Paris zu sehen ist. Bekannt sind aber auch sein Bild vom Abendmahl und sein Selbstbildnis.

Leonardo Da Vinci war der Sohn eines Notars und einer Bauernfrau. Im Alter von 14 Jahren wurde er Schüler des damals berühmten Malers Verrocchio in Florenz. Er blieb 12 Jahre bei Verrocchio. Danach lebte und arbeitete er von 1482 bis 1499 am Hof des Ludovico il Moro in Mailand. Die letzten drei Jahre seines Lebens stand Da Vinci im Dienst des französischen Königs Franz I.

Etwa 15 seiner Gemälde sind bis heute erhalten. Erhalten sind auch seine Zeichnungsbücher. Leonardo Da Vinci ist auch bekannt als Erfinder und Naturwissenschaftler. Es gibt von ihm Zeichnungen eines Helikopters, eines Panzers, einer Rechenmaschine, und der fokussierten Sonnenenergie. Viele seiner Zeichnungen betreffen die Anatomie des Menschen, die Architektur, die Optik und die Hydrodynamik.

Feedback dei clienti

 Valutazione: 4.3 (23 valutazioni)

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Orario d'apertura

Lun-Dom 10:00-23:00

Modi di pagamento

  • American Express
  • Eurocard / Mastercard
  • In contanti
  • Visa
  • Maestro (EC)