search.ch
Schuler Philipp

Schuler, Philipp

Fahrschule
Unterschönenbuch 17
6440 Brunnen SZ

Kontakte

Tel/Fax 041 820 63 78 *
Mobile 079 642 26 29 *
E-Mail
Link www.fahrschule-phschuler.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Über uns

e nach bereits absolvierten Prüfungen sind für zusätzliche Kategorien nicht mehr alle hier erwähnten Nachweise und Kurse notwendig.

1. Nothelferkurs:

Wer sich für den Erwerb eines Lernfahrausweises der Kategorie A, A1, B oder B1 anmeldet, muss nachweisen, dass der Kurs über lebensrettende Sofortmassnahmen (Nothelferkurs) absolviert wurde. Der Kurs muss bei einer dazu anerkannten Organisation durchgeführt werden und darf nicht mehr als 6 Jahre zurückliegen.

2. Gesuchsformular Lernfahrausweis:

Das Gesuchsformular für den Lernfahrausweis erhälst du auch beim Strassenverkehrsamt des Kt. Schwyz.
» Download PDF

  1. Formular vollständig ausfüllen und alle Fragen beantworten
  2. Einen Sehtest bei einem Augenarzt/einer Augenärztin oder in einem anerkannten Optikergeschäft durchführen. Das Ergebnis wird direkt auf dem Gesuchsformular eingetragen. Sehtests dürfen nicht älter als 24 Monate sein.
  3. Für die Anmeldung sind 2 farbige Passfotos notwendig.
  4. Die Einwohnerkontrolle des Wohnortes muss bei erstmaliger Gesuchseinreichung deine Identität bestätigen.

3. Theorieprüfung

Nach Erhalt der Zulassung zur Theorie bist Du berechtigt, die Theorieprüfung abzulegen. (Gilt nicht als Lernfahrausweis). Zur Vorbereitung der Theorieprüfung empfehle ich dir die kostenlose Seite von www.boegele.ch oder eine Lern CD. Falls du Fragen hast darfst du mich gerne anrufen.

4. Lernfahrausweis

Nach bestandener Theorieprüfung und Erreichen des Mindestalters erhältst Du den Lernfahrausweis per Post. (Bestätigung der Bestandenen Prüfung zählt nicht als Lernfahrausweis. Erst wenn du im Besitz des Lernfahrausweises bist darfst du auch auf die Strasse. Denke daran: Beifahrer muss mindestens 23 Jahre Alt sein und seit mindestens 3 Jahren den Führerausweis besitzen.)

5. Verkehrskunde

Spätestens zur Anmeldung der praktischen Prüfung muss der VKU Unterricht absolviert sein.

6. Praktische Führerprüfung

Ich melde dich beim Verkehrsamt zur praktischen Prüfung an wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.

7. Führerausweis

Nach bestandener Führerprüfung erhältst Du den Führerausweis direkt beim Verkehrsamt gegen Bezahlung.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Schuler Philipp.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

autoscuola.comparazione.ch/autoscuola-Fahrschule-Brunnen-maestro-57...
Fahrschule Brunnen | Confronto delle autoscuole
Fahrschule in 6440 Brunnen offre formazione in Auto, Auto automatico e Teoria circolazione e tiene corsi in Tedesco. Prezzi fino a CHF 94.