search.ch
Severin Borer AG

Ouvert maintenant

Severin Borer AG

Eidg. dipl. Malermeister
Maler- u. Farbengeschäft
Niederfeldstrasse 5
4227 Büsserach SO

Contacts

Téléphone 061 781 11 21
E-mail
Lien www.severinborerag.ch

Informations

Severin Borer AG, erfolgreich seit 1923

Erfahrung-Qualität-Vertrauen

Geschichte

Im Jahre 1923 wurde das Malergeschäft Severin Borer von Severin Borer-Schmidlin gegründet. Die erste Werkstatt war in der Liegenschaft von Otto Meier an der Passwangstrasse, ein weiterer Standort der Malerei war bei Josef Schmid in der Neumatt Büsserach. Im Jahre 1933 baute der Firmengründer im Niederfeld ein Wohnhaus mit Werkstatt. 1964 wurde der Betrieb an Severin Borer Jun. und Iwan Borer übergeben. Nach reiflicher Planung und Realisation konnte im Jahre 1974 das heutige Geschäftshaus mit Werkstatt, Lagerräumen, Büro, Farbladen und zwei Wohnungen bezogen werden. Seit 1986 wird das Maler- und Farbengeschäft von den beiden Brüdern Gerold und Dieter Borer als Geschäftsinhaber in der 3. Generation mit Erfolg weitergeführt. Im Jahre 1992 erfolgte die Umwandlung in eine Aktiengesellschaft. Im August 2010 trat Stefan Borer, Sohn von Dieter Borer in den Betrieb ein. Somit ist bereits die 4. Generation im Betrieb tätig. Stefan Borer besuchte während 3 Jahren Die Malermeisterschule in Zürich und schloss diese mit dem eidg. Diplom ab.
2013 feierte die Firma ihr 90-jähriges Jubiläum. Der Betrieb beschäftigt im Moment 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, wovon ein Malerlehrling und ein Praktikant.


Unser Team ist sehr flexibel

Besondere Flexibilität ist bei Wohnungswechsel gefragt. Die Wohnung ist ausgeräumt. Man sieht plötzlich, wo die Bilder und der Wandschmuck aufgehängt waren. Die Wohnung sollte deshalb sofort neu gestrichen werden. Der neue Mieter "steht schon vor der Tür". Kein Problem, denn unser Team ist sehr flexibel. Testen Sie uns!

Aussenbereich

Fassadenrenovation, Riss-Sanierung, Vollwärmeschutz, Gerüstbau (über 1'500 m2 eigene Metallgerüste)

Innenbereich
Maler- und Tapezierarbeiten, Gipserarbeiten, Bodenbeläge
AI DO fugenlose 2K-Beschichtung im Nassbereich ( Bad, Dusche, Küche usw. )

Werkhalle
Spritzen von Fenster, Jalousieläden, Heizkörper, Maschinenteile usw.

Verkauf
Farben, Lacke, Werkzeuge, etc.





 

Avis des clients

 Note: 5 (4 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

www.buesserach.ch/firmenverzeichnis/169523
Gemeinde Büsserach - Severin Borer AG
Gemeinde Büsserach - Severin Borer AG zur Startseite Direkt zur Hauptnavigation Direkt zum Inhalt Direkt zur Suche Direkt zum Inhaltsverzeichnis Kopfzeile zur Startseite Direkt

Heures d'ouverture

Lu-Je 07:30-12:00, 13:00-17:00
Ve 07:30-12:00, 13:00-16:30

Moyens de paiement

  • Facture