search.ch
Alterssiedlung Kantengut

Jetzt geöffnet

Alterssiedlung Kantengut

Christian Bener-Dalp Stiftung
Scalärastrasse 14
7000 Chur

Kontakte

Informationen

Willkommen im Kantengut, Willkommen daheim

Die Jahre mit Leben füllen...

So lautet die gelebte Philosophie im Kantengut. Mit unseren Aktivitäten und Veranstaltungen sind wir ein Treffpunkt der kulturellen und sozialen Art. Verbindend, altersübergreifend schaffen wir Kontakte und ein gutes Lebensgefühl für Bewohner und Besucher. Kommen und gehen, wieder daheim sein, geborgen sein. Heimat ist kein geografischer Begriff. Man trägt sie in sich selbst. Wir tun unser Bestes dazu.

Unsere Angebote:

  • modernes Pflegeheim mit 60 Pflegebetten und einer Wohngruppe für Menschen mit Demenz
  • Insgesamt 81 Alterswohnungen mit hauseigener Spitexbetreuung
  • Tageszentrum für eine kompetente Betreuung während dem Tag
  • öffentliche Cafeteria mit feinen Mittagsmenüs
  • Mahlzeitendienst für die älteren oder betagten Einwohner der Stadt Chur sowie Haldenstein
  • Coiffeur und Pedicure
  • Kita Scalära

Rufen Sie uns an, wir nehmen uns gerne Zeit für Sie.

Kantengut >> leben.

Produkte, Dienstleistungen

Seniorenturnen

Jeden Donnerstag von 9.00 bis 10.00 Uhr findet unter der Leitung von Astoria Menghini und Alice Lopez das Turnen im Mehrzweckraum des Kantenguts statt. Wer dabei denkt, dass es sich um ein bisschen Turnen handelt, irrt sich sehr. Es gibt ein abwechslungsreiches Programm, welches speziell auf unsere Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmt wird. Das Programm ist so gestaltet, dass alle mitmachen können.

Mahlzeitendienst

Einkaufen und kochen gehören ebenso zum selbständigen Leben wie essen und trinken. In vielen Fällen fehlt aber die Kraft oder die Motivation dazu.

Der Mahlzeitendienst der Alterssiedlung Kantengut ermöglicht es diesen Menschen jeden Tag zu Hause ein warmes Mittagessen zu bekommen.

365 Tage im Jahr liefern wir auf Bestellung in der Stadt Chur und Haldenstein warme Mittagsmenüs.

Pedicure

Unsere Füsse tragen uns Tag für Tag und brauchen deshalb viel Pflege. Vreni Janki steht unseren Bewohnerinnen und Bewohnern jeweils wöchentlich vor Ort mit ihrem Angebot zur Verfügung. Anmeldungen nimmt das Sekretariat gerne entgegen.

Cafeteria

Bei uns in der Cafeteria ist immer etwas los. Neben verschiedenen Anlässen wie Spielnachmittage, Theateraufführungen oder Konzerten wird in unserer Cafeteria natürlich vor allem auch zu Mittag gegessen.

Täglich zur Mittagszeit stehen drei frisch zubereitete und abwechslungsreiche Menüs (davon ein vegetarisches Menü) sowie ein reichhaltiges Salatbuffet auf dem Speiseplan.

Der Küche wird bei uns grosse Aufmerksamkeit geschenkt. Es ist uns wichtig, eine reichhaltige, saisonbezogene und vollwertige Kost anbieten zu können.

Neben dem grosszügigen, hellen und freundlichen Innenbereich kann man bei wärmeren Temperaturen auch unsere gepflegte, schöne Terrasse geniessen.

Pflegeheim

Unsere Pflegezimmer sind auf die Bedürfnisse von Seniorinnen und Senioren ausgerichtet. Die Zimmer sind auf drei Stationen verteilt, eine davon ist eine Station, welche den spezifischen Bedürfnissen von demenziell erkrankten Menschen noch besser Rechnung trägt. Auf allen Stationen befinden sich mehrere Aufenthaltsräume, in welchen die Bewohnerinnen und Bewohner die Gemeinschaft geniessen können oder sich auch mal zurückziehen können.

Die Umgebung der Alterssiedlung Kantengut lädt zum Verweilen ein. Unsere Anlage mit vielen Sitzgelegenheiten ermöglicht unseren Bewohnern einen Spaziergang durch unseren kleinen Park. Ebenso ist unser Garten ein Treffpunkt für Jung und Alt. Ein Besuch bei unserer Vila Mäck Mäck, wo unsere Geissen zuhause sind oder bei unserer Vogelvoliere mit vielen verschiedenen Vogelarten, ist jederzeit eine Abwechslung für unsere Bewohner.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Alterssiedlung Kantengut.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

www.spitex-alterswohnungen.ch/dienstleistungen-mahlzeitendienst
Dienstleistungen - Mahlzeitendienst - Verein Spitex ...
Fällen fehlt aber die Kraft oder die Motivation dazu. Der Mahlzeitendienst der Alterssiedlung Kantengut ermöglicht es diesen Menschen jeden Tag ein warmes Mittagessen zu bekomme.
img.suedostschweizjobs.ch/76af332fcb187110b4ef.pdf
Inserat Vorlage
Inserat Vorlage „Die Jahre mit Leben füllen“ lautet das gelebte Motto der Alterssiedlung Kantengut. In unserem fortschrittlichen Pflegeheim mit 60 Betten,

Öffnungszeiten

Mo-So 00:00-24:00
Spezielle Öffnungszeiten
Besuchszeiten

Zugänglichkeit Alterssiedlung Kantengut

RollstuhlgängigWC eingeschränkt rollstuhlgängigParkplatz rollstuhlgängig