search.ch
Distillerie Absinthe Artemisia - Bugnon & Cie

Jetzt geöffnet

Distillerie Absinthe Artemisia - Bugnon & Cie

Claude-Alain et Karine Bugnon
commerce d'absinthe et produits dérivés
Grand'Rue 8
2108 Couvet NE

Kontakte

Telefon 032 863 19 41 *
Portable 079 224 93 39 *
E-Mail
Link www.distillerie-artemisia.ch
Link www.absinthe-suisse.ch
Social Media www.facebook.com/ArtemisiaDistilleriewww.instagram.com/...
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Brennerei Artemisia-Bugnon, handwerkliche Produktion seit 2005

Familie Bugnon, handwerkliche Produktion seit 2005.

Etwa 200 Jahre nach der Geburt des Absinths interessierte sich Claude-Alain Bugnon, der in der Region geboren wurde, aber in der Ölraffinerie arbeitete, für die von seinen Vorfahren kreierten und seit Generationen beliebten Getränke. Wie viele Familien in der Region begann er, seinen Absinth im Keller seines Hauses herzustellen.

Als er im Jahr 2000 damit begann, verschaffte er sich sanft einen Ruf, der sich schnell über die Schweiz hinaus ausbreitete. Mit einem Rezept aus dem Jahr 1935 entwickelte er einen neuen Absinth, den er seiner damaligen Schöpferin Charlotte widmete. Die Amerikaner entdeckten "La Clandestine Bleue" (oder CLB, wie er von manchen genannt wird) über verschiedene "Vertriebskanäle".

Im Jahr 2005, als sich der Absinth weltweit ausbreitete und Absinth in der Schweiz wieder legal werden sollte, unternahm Claude-Alain als erster Brenner aus dem Geburtsort des Absinths alle Schritte, um ein legaler Produzent zu werden.

Claude-Alain und Karine Bugnon, die die Artemisia Distillerie artisanale leiten, verfolgen nur eine Strategie: ihre Leidenschaft für Absinth. Den echten natürlich, der mit den Pflanzen aus dem Val-de-Travers hergestellt wird, die von unseren Landwirten mit Sorgfalt angebaut werden. Claude-Alain und Karine Bugnon haben ihrer Brennerei eine strenge Philosophie auferlegt: den Respekt vor dem traditionellen Absinth und die Aufrechterhaltung einer hochwertigen handwerklichen Produktion.

Das Ziel der Artemisia-Destillerie: Die Herstellung von Qualitätsabsinthen, die zu den besten Absinthen des Val-de-Travers gezählt werden!

"Der Clandestine ist ein handwerklich hergestellter Absinth aus dem Geburtsort des Absinths und muss nicht länger ein geheimes Vergnügen sein! ....

Produkte, Dienstleistungen

La Clandestine Blanche 53%vol

L’une des premières absinthe à être distillée au Val-de-Travers après la légalisation en 2005. Une absinthe blanche classique avec un bel équilibre aromatique et dans un deuxième temps une persistance de l’amertume sont ses caractéristiques principales. 


Kundenfeedback

 Bewertung: 5 (4 Bewertungen)

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

www.editions-bienvivre.ch/distillerie-artemisia-2-2
Distillerie Artemisia - Editions Bien Vivre
Automobile Divers 29 Avr Distillerie Artemisia Posted at 11:dans le Val-de-Travers, la distillerie Artemisia a à cœur de fabriquer l’absinthe dans sa plus pure tradition.

Öffnungszeiten

Di-Fr 10:00-12:00, 14:00-18:30
Sa 10:00-12:00, 14:00-17:00
So 10:00-12:00
Spezielle Öffnungszeiten
Dégustations des fameuses absinthes du Val-de-Travers