search.ch
Brechbühl 2-Rad AG

Jetzt geöffnet

Brechbühl 2-Rad AG

Hauptsitz Verkauf und Reparaturen von Fahr- und Motorrädern, Waschanlage, Tankstelle
Holzmatt 656M
3537 Eggiwil BE

Kontakte

Telefon 034 491 20 00 *
E-Mail
Link www.brechbuehl-2rad.ch
Social Media www.facebook.com/brechbuehl2radwww.instagram.com/brechbuehl2rad
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Dein 2-Rad Partner aus dem Emmental, seit 1988!

Die Brechbühl 2- Rad AG, ist seit 1988 dein 2-Rad Partner aus dem Emmental. Wir bieten unseren Kundinnen und Kunden alle Produkte rund ums 2-Rad an. Vom Like- Bike bis zum Motorrad finden bei uns grosse und kleine 2-Rad Fans das richtige und passende Produkt.

Gegründet wurde die Brechbühl 2-Rad AG am 1. April 1988 als Einzelfirma F. Brechbühl Velos- Motos in der alten Schmiede in Leimen, Gemeinde Eggiwil. Das Unternehmen wurde durch Fritz und Monika Brechbühl liebevoll und mit grossem Einsatz aufgebaut. Der Fokus wurde bewusst bei der Kundenfreundlichkeit und einer sehr hohen Servicequalitität gelegt. Dadurch erabeitete sich die Firma schnell einen guten Ruf in der 2-Rad Welt.

1996 wurde der moderne Neubau am Standort Holzmatt, Eggiwil eröffnet. Der grosse Showroom für die Fahr- und Motorräder und die grosse Werkstatt ermöglichten das weitere Wachstum. Zeitgleich trat die Firma neu unter dem Namen Brechbühl Velos-Motos am Markt auf. 

Die Entwicklung der beiden Bereiche Fahr- und Motorrad setzte sich rasant fort und schon bald erkannte man erste Trends zu einer Spezialsierung der beiden Bereiche. So entschied sich die Firma Brechbühl im 2008 in einen eigenen Showroom für die Fahrradabteilung zu invesiteren. Dadurch wurde den geänderten Bedürfnissen der Kundinnen und Kunden Rechnung getragen und die Spezialisierung der beiden Bereiche weiter gestärkt. 

Seit 2014 hat die Brechbühl 2-Rad AG, nebst der Suzuki Markenvertretung die Vertretung der grössten Motorradmarke in der Schweiz, Yamaha übernehemen dürfen. Dieser Schritt wurde im Hinblick auf eine optimale Nachfolgeplanung und der Schaffung einer breiter abgestüzten Firma getätigt. Aus den gleichen Gründen wurde 2017 die Einzelfirma in die heutige Brechbühl 2-Rad AG umgewandelt.

2019 wurde der neue, den Yamaha Richtlinien entsprechende, Showroom für die Marke Yamaha eröffnet. Ein Jahr später durften wir zudem den bestehenden Suzuki Showroom renovieren, so dass nun alle Produktsegmente in eigenen, modernen und gepflegten Ausstellungsräumen präsentiert werden können.

Im Sommer 2020 durften wir zudem unsere Niederlassung in Signau eröffnen, an diesem Standort kümmern wir uns ausschliesslich um Fahrräder und E-Bikes.

Aktuell beschätigt die Brechbühl 2- Rad AG zwischen 10 und 12 Vollzeitgangestellten (inkl. Lernende).

Gerne zeigen wir Ihnen bei einem Besuch unser Unternehmen und überzeugen Sie von unseren Kompetenzen rund ums 2-Rad.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Brechbühl 2-Rad AG.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

www.eggiwiler-haus-und-brueckenweg.ch
Eggiwiler Haus- und Brückenweg
Teil wandern möchten, ist der Bus eine gute Option. Selbstverständlich kann man auch praktisch die ganze Strecke mit dem Rad unterwegs sein.
motorradhandel.ch/de/motorrad-events-und-anlaesse
Events und Anlässe rund ums Motorrad in der Schweiz
Entdecke die besten Events und Anlässe rund ums Motorrad in der Schweiz auf motorradhandel.ch. Finde heraus, was in der Motorradszene los ist und verpasse kein Highlight. Unsere Händlerangebote bieten ein breites Spektrum an Veranstaltungen für alle Motorradfans.
www.commerce-moto.ch/de/motorrad-events-und-anlaesse
Events und Anlässe rund ums Motorrad in der Schweiz
Entdecke die besten Events und Anlässe rund ums Motorrad in der Schweiz auf motorradhandel.ch. Finde heraus, was in der Motorradszene los ist und verpasse kein Highlight. Unsere Händlerangebote bieten ein breites Spektrum an Veranstaltungen für alle Motorradfans.

Öffnungszeiten

Di-Fr 07:45-11:45, 13:15-18:00
Sa 07:45-15:00

Zahlungsmittel

  • Maestro (EC)
  • Eurocard / Mastercard
  • Postcard
  • TWINT
  • Visa
  • Rechnung