search.ch
Blumer Söhne & Cie AG

Chiuso fino alle 08:00

Blumer Söhne & Cie AG

Immobilien
Othmar Blumer-Strasse 1
8427 Freienstein ZH

Contatti

Mobile 076 386 68 12 *
Telefono 044 865 01 07 *
Link www.spinnerei-blumer.ch
Social Media www.facebook.com/BlumerSoehne
* non desidera pubblicità

Informazioni


Firmen-Kurzportrait

Die Firma Blumer Söhne + Cie AG war ursprünglich ein Spinnereibetrieb. Im Herbst 1990 wurde die Produktion jedoch eingestellt. Ab diesem Zeitpunkt wurde der Firmenzweck in die Weiterentwicklung und Verwaltung der sich im Firmenbesitz befindlichen Immobilien abgeändert. Heute ist ein Grossteil der durch die Produktionseinstellung frei gewordenen Gebäude neu genutzt.

Unser kleines Team vermietet, pflegt und verwaltet diese Immobilien. Wir arbeiten auch konsequent daran, das noch vorhandene Potential weiter zu entwickeln, damit heute noch nicht nutzbare Objekte bald einen neuen Zweck erfüllen können.

Immobilien

In den Gebäuden der ehemaligen Spinnerei, von denen die meisten noch aus dem 19. Jahrhundert stammen, hat sich eine neue Lebensvielfalt entwickelt. Man findet darin Gewerbe- und Dienstleistungsbetriebe verschiedenster Ausrichtung, Lager und Ateliers, Lofts und Wohnungen.

Das Ensemble der Spinnereianlage gilt als wichtiger Zeuge einer wirtschaftlichen, sozialen und baukünstlerischen Epoche. Es wurde darum von der Denkmalpflege als Schutzobjekt von kantonaler Bedeutung eingestuft.

Die ehemaligen Giessereigebäude werden als Lager, Einstellhallen, Hobby- und Bastelräume genutzt.

Schon früh hat die Firma für ihre Mitarbeitenden Wohnhäuser gebaut, die ältesten davon stammen ebenfalls aus dem 19. Jahrhundert. Diese werden weiterhin als Wohnungen genutzt.

Gestaltungsplan

Die Firma Blumer Söhne und Cie AG erstellt einen privaten Gestaltungsplan über das ehemalige Spinnerei- und Giessereiareal, das mitten im Herzen von Freienstein liegt. Die Firma hat nach der Betriebsschliessung im Jahre 1990 schon früh mit Umnutzungen begonnen, der vorliegende Gestaltungsplan bereitet nun aber den bisher grössten Schritt hin zur umfassenden Neunutzung vor.

Für die Bewohner des unteren Tösstals, insbesondere für die Bewohner von Freienstein, ist dieser Entwicklungsschritt der Firma Blumer Söhne AG von nicht geringer Bedeutung. So wird einerseits das 2500 - Seelen Dorf um etwa 130 Wohneinheiten ergänzt, zum anderen wird der Dorfcharakter von Freienstein durch die Neubauten wesentlich geprägt.

Treten Sie ein
www.blumer-immo.ch

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Blumer Söhne & Cie AG.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Orario d'apertura

Lun-Ven 08:00-17:00