search.ch
BILDHAUEREI BÄTSCHER

Jetzt geöffnet

BILDHAUEREI BÄTSCHER

Manuel Bätscher
Grabsteine, Steinskulpturen, Natursteinarbeiten Bitte Termin vereinbaren
Kanderstegstrasse 34
3714 Frutigen BE

Kontakte

Telefon 033 671 59 79 *
E-Mail
Link www.steinbildhauerkunst.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

BILDHAUEREI BÄTSCHER ehem. Grabmalwerkstätte Bircher

Die BILDHAUEREI BÄTSCHER ist ein kleines Familienunternehmen in Frutigen, im schönen Berner Oberland. Der gelernte Steinbildhauer Manuel Bätscher führt das Geschäft seit 2018 in der 4. Generation. Er und sein Vater Paul gestalten, kreieren, planen und realisieren kunstvolle Natursteinobjekte aus Leidenschaft.

Unsere Philosophie

DIE QUELLE DER KREATIVITÄT IST DER SCHÖPFER DES UNIVERSUMS UNSERE WERKE ENTSTEHEN IN DANKBARKEIT IHM GEGENÜBER MIT DEM ZIEL, MENSCHEN ZU ERFREUEN.


Wir gestalten, formen und beschriften vorwiegend Grabsteine. Zu unseren Produkten gehören aber
auch:

- Skulpturen

- Natursteinbrunnen

- Lavabos

- Gedenksteine

- Hochzeitssteine

- Geburtssteine

- Grabeinfassungen usw.

Wir bearbeiten den Naturstein vom Rohblock bis zum fertigen Kunstwerk selber. Somit können wir alles Mögliche individuell und persönlich herstellen. Sie sind herzlich eingeladen, bei uns an der Kanderstegstrasse 34 in Frutigen vorbeizuschauen. Dann können wir über Ihre Ideen und Wünsche sprechen, Ihnen auch unsere Ideen dazu skizzieren und Muster zeigen. So können wir gemeinsam einen Entwurf erarbeiten, der Ihren Vorstellungen entspricht. Auf Wunsch
stellen wir Ihnen ein 3-D-Modell her, um alles klar und greifbar zu machen.

Vereinbaren Sie einen Termin, um sicherzugehen, dass wir Sie empfangen können.

Paul und Manuel Bätscher

Unser LOGO

Die Schmetterlingsflügel stellen ein gespiegeltes B dar. Dieses steht für Bildhauerei und Bätscher.
In der Bildhauerbranche wird traditionell mit Symbolen gearbeitet. So hat der Schmetterling für uns
viel Symbolkraft. Der Schöpfer der Welt hat eine kriechende Raupe erschaffen, die sich durch
Verpuppung in einen Schmetterling verwandelt, der dann federleicht und farbenfroh umherfliegt.
Diesen Schöpfer wollen wir zum Vorbild nehmen. Aus nichtssagenden, rohen Steinstücken sollen
Kunstwerke entstehen, die den Betrachter erfreuen und staunen lassen.
Dem Schmetterling als Symbol der Veränderung entsprechend, sind auch wir bestrebt, Dinge zum
Positiven zu verändern.

Unsere Firmengeschichte

1937 gründete Adolf Bircher das Bircher Grabsteingeschäft. Er durchstand harte Kriegsjahre und es
gelang ihm mir viel Fleiss und starkem Engagement, die Firma aufrechtzuerhalten. Sein Sohn
Werner Bircher führte das Geschäft mit Erfolg weiter und konnte es vergrössern. Peter Bircher, der
Sohn von Werner, wurde nach seiner Lehre auch in den Betrieb eingeführt. Als er aber bei einem
tragischen Bergunglück starb, musste man die Zukunftspläne zurückstellen. Mit Fritz Steiner, einem
langjährigen und treuen Mitarbeiter, konnte man das Unternehmen aufrechterhalten. Paul Bätscher,
der Schwiegersohn von Werner Bircher, der damals mit seiner Familie im Geschäftshaus wohnte,
bekam Interesse am Bildhauerberuf. Der gelernte Maschinenzeichner TS begann, mit einem Pensum
von 20% in der Firma mitzuarbeiten. Er wurde immer mehr in alle Bereiche eingeführt und erlernte so
den Beruf des Steinbildhauers. Auch mit Administrationsarbeiten wurde er betraut, bis er schliesslich
1998 das Unternehmen übernahm.  Sein Sohn Manuel Bätscher absolvierte eine Berufslehre als
Steinbildhauer und arbeitete dann zuerst in Teilzeit, ab 2008 Vollzeit im Unternehmen. 2018
übernahm er den Betrieb und benannte ihn in Bildhauerei Bätscher um.
 

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu BILDHAUEREI BÄTSCHER.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-12:00, 13:00-17:30
Spezielle Öffnungszeiten
Wir empfehlen jeweils einen Termin zu vereinbaren!

Zahlungsmittel

  • Bar
  • Rechnung