search.ch
Buvette du Gros Plané

Geschlossen bis 09:00

Buvette du Gros Plané

Progin Monique
chalet - buvette
Gros-Plané 2004
1663 Moléson-sur-Gruyères FR

Kontakte

Telefon 021 948 70 86 *
Link www.buvette-gros-plane.ch
Social Media www.facebook.com/...
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Buvette du Gros-Plané in Gruyère: eine der ältesten Almhütten des Kantons Freiburg

Die Buvette du Gros-Plané besteht aus einer Hütte, die Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut wurde, und ist somit eine der ältesten Almhütten im Kanton Freiburg.

Nachdem die Hütte 1921 abgebrannt war, wurde sie ein Jahr später, 1922, wieder vollständig aufgebaut.

Frau Progin und ihr Mann führen die Buvette, die sie von den Urgroßeltern von Herrn Progin geerbt haben, nun schon seit 43 Jahren.

Seit mehr als vier Generationen kommen die Besucher, um die Spezialitäten der Region Gruyère zu probieren, die von der Familie Progin auf handwerkliche Weise zubereitet werden.

Da sie ihren eigenen Viehbestand besitzen, produzieren sie ihre Milch selbst und stellen daraus verschiedene traditionelle hausgemachte Käsesorten wie Sérac, Gruyère d'alpage und Vacherin her. Außerdem bieten sie auch Gerichte mit vor Ort gekochtem Schinken an.

Kundenfeedback

 Bewertung: 4.9 (9 Bewertungen)

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo 10:00-23:00
Di-Sa 09:00-23:00
So 09:00-19:00
Spezielle Öffnungszeiten
Ouverture début juin à fin Septembre

Zahlungsmittel

  • Bar
  • TWINT