search.ch
Gesundheitspraxis Fussreflexzonentherapie und Lymphdrainage Waeber

Gesundheitspraxis Fussreflexzonentherapie und Lymphdrainage Waeber

Annemarie Waeber-Mengis
St. Germanstrasse 13
3212 Gurmels FR

Contacts

Mobile 079 645 51 61 *
E-mail
Lien www.reflexwaeber.ch
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Herzlich willkommen!

Profil und Tätigkeitsbereich Reflexzonen- und Lymphtherapeutin

Als Pflegefachfrau, Fussreflexzonen- und Lymphdrainagetherapeutin verfüge ich über eine langjährige Berufserfahrung im spitalinternen und -externen Bereich. Zudem liegt mir die Erhaltung und Entwicklung der Qualität der Lymphdrainage sowie Reflexzonentherapie sehr am Herzen, deshalb bin ich Schweizerischen Fachverband für manuelle Lymphdrainage und im Schweizerischen Verband für Reflexzonentherapie als Aktivmitglied tätig. Im Weiteren kommt mir meine Ausbildung als Beraterin zugute.

Mit der manuellen Lymphdrainage wird das Lymphgefäss-System im ganzen Körper angeregt. Es handelt sich um eine feine, rhythmische, schmerzfreie und langsam ausgeführte Massageform, welche zur Abschwellung von Ödemen, zur Entspannung und zur Stärkung des Immunsystems eingesetzt werden kann. Bei den meisten Ödemen wird die manuelle Lymphdrainage mit Bandagen und Kompressionsstrümpfen unterstützt.

Die Reflexzonentherapie ist eine Form ganzheitlicher Körperarbeit, welche mittels einer speziellen Massagetechnik beispielsweise am Fuss, an der Hand oder am Ohr zur Unterstützung der Gesundheit und des Wohlbefindens bei Beschwerden eingesetzt werden kann.

Sie ist in folgenden Situationen sinnvoll

  • Bei eingeschränkter Gesundheit
  • Zur Gesundheitserhaltung und –Förderung
  • Zur Unterstützung des Wohlbefindens
  • Zur Unterstützung der Körperwahrnehmung

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Gesundheitspraxis Fussreflexzonentherapie und Lymphdrainage Waeber.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

dialogwaeber.ch/coordonnees.html
dialogwaeber.ch | Coordonnées
je peux aussi vous proposer une thérapie à domicile. © Annemarie Waeber-Mengis Déclaration de protection des données Visitez aussi www.