search.ch
Bäckerei Zihlmann AG

Geschlossen bis morgen 06:30

Bäckerei Zihlmann AG

Dorf 12
6166 Hasle LU

Kontakte

Telefon 041 480 04 10 *
Telefon 041 486 14 46 *
Fax 041 484 25 42 *
Link baeckerei-zihlmann.ch
Social Media www.facebook.com/baeckereizihlmannwww.instagram.com/baeckerei.zihlmann
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Die Bäckerei Zihlmann wurde im Jahr 1990 gegründet. Viktor und Marlène Zihlmann-Wicki übernahmen damals die Bäckerei Studer, Lehn, Escholzmatt, und deren Filiale im Dorf. Sie hatten den Wunsch, sich selbstständig zu machen. Sie wollten selber entscheiden, neue Sachen kreieren und unabhängig sein. Ausserdem freuten sie sich darauf, selber einen Betrieb zu leiten und Angestellte zu führen. Was damals mit sechs Angestellten begann, ist heute zu einem florierenden Bäckereibetrieb mit 50 Angestellten gewachsen.

BÄCKEREI / KONDITOREI - VON DER PRODUKTION ZUM ANGEBOT

In unseren Produktionsräumen entsteht viel mehr als nur Brot. Unsere Mitarbeitenden backen und produzieren aus Leidenschaft. Sehr viel ist Handarbeit, die Qualität zeugt vom traditionellen Handwerk. Die Auswahl an Backwaren, Brot, Snacks oder Patisserie in all unseren Geschäften ist riesig und sehr abwechslungsreich. Nebst unseren Hausspezialitäten «St. Galler-Brot», «Birräweggä» und «Öpfubirräweggä» sind unsere Metersandwiches besonders beliebt.

In der Backstube wird mit viel Liebe zum Handwerk gearbeitet. Tradition und Innovation stehen seit jeher im Fokus. Das eingespielte Team mit vielen langjährigen Mitarbeitenden ist in der Lage, stets pünktlich und gleichzeitig gute Qualität zu produzieren. Bereits 30 Lernende durften in der Bäckerei Zihlmann die Ausbildung abschliessen.

In den im Jahr 2016 umgebauten Produktionsräumen wird täglich für unsere Läden frisches Brot gebacken, zudem werden drei Volg-Filialen in Trubschachen, Marbach und Schangnau beliefert. Hinzu kommen Lieferungen in Restaurationsbetriebe, Altersheime, Schulen, Vereine oder Unternehmen.

Abwechslungsreich, überraschend und ausgefallen

Ausser den herkömmlichen Backwaren wie Brote und Stückli wartet die Bäckerei Zihlmann auch mit leckeren Saisonprodukten auf. Zu Weihnachten sind die hausgemachten Gritibänze oder Weihnachtguetzli besonders begehrt. Vor dem Osterfest hingegen werden traditionell mit viel Liebe zum Detail Osterhasen gegossen. Zu guter Letzt ist auch die Patisserie, Torten und der weithherum bekannte «Öpfubirrewegge» sehr beliebt.

Mit der Gründung der Bäckerei Zihlmann wurden gleichzeitig die beliebten Sandwiches ins Leben gerufen, welche damals völlig unbekannt waren. Heute stellt die Bäckerei Zihlmann eine Riesenauswahl an Sandwiches her, besonders beliebt ist das Metersandwich, ein beliebtes Znüni oder für Geburtstagsfeiern.

Wir sind bestrebt, unsere Kundschaft immer wieder mit neuen Sachen zu überraschen und das Sortiment mit ausgefallenen Köstlichkeiten zu ergänzen. Überzeugen Sie sich am besten vor Ort von unserer grenzenlosen Auswahl!

Verknüpfter Eintrag

Bäckerei Zihlmann AG

Bäckerei Zihlmann AG

Bäckerei-Konditorei-Lebensmittel
Hauptstrasse 102
6182 Escholzmatt LU

041 486 14 46 *

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Bäckerei Zihlmann AG.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 06:00-18:30
Sa 06:30-16:00