search.ch

Galerie CH 6052

Werkhofstrasse 5, c/o ew invest ag
6052 Hergiswil/NW

Telefon 041 630 46 10
Fax 041 630 46 12 *
E-Mail Kontaktieren
Link www.sovak.ch
Link www.sovak.ch
Link www.ew-invest.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Die Galerie CH6052 bezweckt primär das Kennenlernen und Bekanntmachen des Schaffens des Künstlers Pravoslav Sovak. Der 1926 in Böhmen geborene Zeichner und Grafiker zählt zu den bedeutendsten Künstlern seiner Generation und wurde durch Ausstellungen in namhaften Museen und Galerien in Europa und den USA geehrt. Seit 1969 lebt P. Sovak in der Schweiz und 1987 erhält er die Schweizer Staatsbürgerschaft.
Mit seinen Werken, in denen komplexe Techniken von der Ätzradierung bis hin zur seltenen Fotogravüre zum Einsatz kommen, provoziert er philosophische Fragestellungen. Er studiert den Zeitbegriff und insbesondere die durch die Medienwelt veränderte Wahrnehmung, die Wirklichkeitserfahrung aus zweiter Hand.

Produkte, Dienstleistungen

1994 Sovak – Zeitstreit das Graphische Werk – Oeuvre-Katalog Kupferstichkabinett Berlin
Datenquelle: Swisscom Directories AG