search.ch
Stöckl + Eggimann Storen GmbH

Stöckl + Eggimann Storen GmbH

Häbernbadstrasse 29
Postfach
4950 Huttwil BE

Contacts

Phone 062 968 00 84
Fax 062 968 00 83 *
E-mail
Link www.storen-insel.ch
* No advertising material

Information

10-jähriges Firmenjubiläum

Die Stöckl + Eggimann Storen GmbH feierte diesen August ihr 10-jähriges Bestehen. «Damit solche Jubiläen überhaupt gefeiert werden können, braucht es das Vertrauen vieler, vieler Kundinnen und Kunden, Architekten und Verwaltungen sowie zuverlässige Produkte der Hersteller», sagt Sarah Stöckl. «Und dafür bedanken wir uns ganz herzlich».

«Wie schnell doch die Zeit vergeht», so die beiden Geschäftsführer Michael Stöckl und David Eggimann. Zwischenzeitlich können die beiden zusammen auf rund 40 Jahre Berufserfahrung in der Storenbranche zurückblicken.

Die Mitarbeiter
Die Firma besteht zurzeit aus vier Mitarbeitern. Michael Stöckl und David Eggimann führen das Geschäft zusammen. Beide sind zuständig für Beratung, Verkauf, Montage und Reparaturen. Sarah Stöckl-Eggimann, gelernte Kauffrau, erledigt in einem Teilpensum innendienstliche Arbeiten. Der Storenmonteur Andreas Sommer ergänzt das Team seit 2007 optimal.

Kleine Firma als Vorteil
Da die Firma Stöckl + Eggimann Storen GmbH ein kleines Unternehmen ist, hat der Kunde vom ersten Gespräch bis zum Abschluss des Auftrages meist dieselbe oder höchstens zwei Ansprechpersonen. Das ist ein grosser Vorteil, betont Michael Stöckl und weist darauf hin, wie flexibel das kleine Team arbeitet. «Wenn es irgendwo ganz dringend ist, sind wir auch mal abends und am Wochenende unterwegs».

Stöckl + Eggimann Storen GmbH arbeitet sowohl für Privatkundschaft als auch für Architektur- und Immobilienfirmen. Dabei ist die Firma nicht an einen Lieferanten gebunden. «Wir können der Kundschaft immer das qualitativ beste und am meisten passende Produkt auf dem Markt anbieten», sagt David Eggimann. Damit geht einher, dass das Storen-Team auf ein sehr vielseitiges Sortiment Zugriff hat. Lamellenstoren, Rollladen, Sonnenstoren, Jalousieladen, Insektenschutzelemente und Lichtschachtabdeckungen werden nur in der besten auf dem Markt erhältlichen Qualität montiert.

Schutz vor jedem Wetter
Über die Firma Stöckl + Eggimann Storen GmbH kann die Kundschaft alles beziehen und montieren lassen, was vor dem Wetter schützt. Dazu gehören nicht nur die üblichen Produkte wie Storen und Jalousieladen, sondern u.a. auch Faltzelte und Innenbeschattungsprodukte.

Verglaste Terrassenmarkisen voll im Trend
Beschattete Glasdachsysteme erfreuen sich hoher Beliebtheit. Die Firma konnte in den letzten 2 Jahren auch in diesem Bereich Fuss fassen. «Wenn all die technischen Hürden und Vorbereitungen einmal überwunden sind, ist eine solche Anlage ein Bijou, das der Kundschaft einen ganzjährigen Schutz vor Regen, Schnee und brennender Sonne bietet» betont David Eggimann. Michael Stöckl lacht und sagt: «Mit solchen Produkten bringen wir unseren Kunden wahrlich die Ferieninsel direkt nach Hause, so wie es unser Webname bereits andeutet».

Insektenschutz bleibt ein Renner dieser Zeit
Was einst vorwiegend in Amerika und Australien zu sehen war, gehört nun auch hierzulande vielerorts wie selbstverständlich dazu. Insektenschutzgitter gibt es in vielen verschiedenen Variationen. Nicht nur die Bedienung (Rollo, Spannrahmen, Schiebetüre, Pendeltüre etc.) sondern auch die Gewebeart lässt heute keine Wünsche mehr offen. Nebst den Standardgeweben finden spezielle Pollenschutz- oder Transparentgewebe grossen Anklang. Wer diese Gitter einmal am Haus hat, wird sich diese gewonnene Lebensqualität wohl nicht mehr so schnell wegdenken wollen.

Und die Zukunft?
«Wir freuen uns einfach darauf, wenn wir in 10 Jahren wieder jubilieren dürfen. Schliesslich ist so etwas immer mit ein bisschen Stolz auf das Geleistete verbunden» meint Sarah Stöckl. Schön, dass wir auch weiterhin für unsere Kundschaft da sein können.

Customer feedback

 Rating: 4.7 (1 ratings)

  1. What's your experience?Rate now