search.ch

Hilzinger Ursula

Akupunktur , Chin. Massage Therapie u. Fussreflexzonentherapie
Liebensbergstrasse 12
8546 Islikon/TG

Telefon 052 375 15 65

Informationen

Die Fussreflexzonentherapie ist eine sehr beliebte Massagetechnik, bei der durch die Behandlung der Füsse der gesamte Körper beeinflusst wird.
Im Jahre 1913 begründete der amerikanische Arzt Dr. William Fitzgerald die Fussreflexzonentherapie. Er teilte den menschlichen Körper in zehn Längszonen und drei waagrechte Zonen ein, die proportional auf die Fusssohle übertragen wurden. Dr. Fitzgerald ging davon aus, dass jede Zone auf der Fusssohle mit einem Organ in Verbindung steht («Reflexzone»). Wenn ein Organ erkrankt ist, soll der Druck auf die entsprechende Reflexzone am Fuss einen Schmerz auslösen.

Produkte, Dienstleistungen

Anti-Sress Massage, Boran Massage, BaanDao Massage, Thaikopfmassage, Thaiaromamassage, Kräuterkompesse, PaLangmassage, Fussmassage, Beinmassage, Gesichtsbehandlung, Choco Energy, VisodiVino, Trufflecare
Datenquelle: Swisscom Directories AG