search.ch
3D Fräscenter GmbH

3D Fräscenter GmbH

Worblentalstrasse 28
3063 Ittigen BE

Information

Herzlich willkommen im 3D Fräscenter Ittigen

Enstehung

Da wir mit Wüthrich-Orthopädie mit der Digitalisierung schritthalten wollen, haben wir uns zur Bearbeitung der Modelle einen 3-D-Scanner inkl. dazugehöriger Software angeschafft. Da in der Schweiz kein eigenständiges Fräscenter vorhanden war, entschlossen wir uns für den Kauf vom Roboter «Viktor» der Firma Rodin 4D. Schnell war klar, dass wir die Dienstleistung zur Produktion von 3D-Modellen auch anderen Unternehmen in Orthopädie-Technik anbieten wollen, weshalb wir eine unabhängige, eigenständige Firma gegründet haben. So entstand die 3DFräscenter GmbH.

Vision

Innovatives Schweizer Kompetenzzentrum für 3D-Fräsmodelle in der Orthopädie-Technik.Mit dem 3DFräscenter wollen wir die Digitalisierung in der Orthopädie-Technik vorantreiben und kleinen wie grossen Betrieben die Möglichkeit bieten ihre Modelle in der Schweiz produzieren zu lassen. Obwohl wir auf den Bereich der Orthopädie-Technik spezialisiert sind, bieten wir auch Servicefertigung für 3D-Modelle aus anderen Berufsgruppen an (z.B. Grafik, Schreinerei, Werbeagenturen etc.).

Customer feedback

There is no feedback about 3D Fräscenter GmbH yet.

  1. What's your experience?Rate now