search.ch
logo.jpg

Birrer Schreinerei Holzbau AG

Unterdorf 20
6156 Luthern/LU

Telefon 041 978 14 45 *
Fax 041 978 14 61 *
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Firmengeschichte

Im Jahr 1987 gründet Josef Birrer die Firma in Luthern mit Standort Wursthof. Mit damals noch bescheidener Infrastruktur startet er in die Eigenständigkeit. Im Laufe der Zeit investierte man kontinuerlich in Maschinen und Einrichtungsgegenstände.

1990 wurde die Werkstatt Wursthof erweitert. Zudem wurden Mitarbeiter eingestellt.

1996 wurde die Liegenschaft Rosenmatt im Dorf von der früheren Zimmerei Roos übernommen.

Ab dem Jahre 1997 werden auch Lehrlinge in der Schreinerei Birrer ausgebildet. Zusätzlich werden nun auch immer mehr Arbeiten im Bereich Holzbau/Treppenbau ausgeführt.

1999 wird auch die Werkstatt Rosenmatt erweitert. Die Arbeitsbereiche werden immer vielfälltiger. Die Spezialisierung auf einige wenige Produkte/ Dienstleistung wird bewusst vermieden.

Im Herbst 2008 folgt der Spatenstich für die neue Werkhalle auf der Liegenschaft Rosenmatt.

Ab Anfang 2012 starte eine neue Ära in unserer Firmengeschichte. Das Unternehmen wurde in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und heisst nun Birrer Schreinerei Holzbau AG.

Ähnliche Einträge

Birrer Schreinerei Holzbau AG

Unterdorf 20
6156 Luthern/LU

041 978 14 45 *