search.ch
Fahrschule Bracher

Jetzt geöffnet

Fahrschule Bracher

Fahrlehrer aller Kategorien
Seerosenstrasse 3
3302 Moosseedorf BE

Kontakte

Telefon 031 859 19 19 *
Mobile 079 354 49 59 *
E-Mail
Link fahrschule-bracher.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Fahrschule Bracher - ruhig, kompetent und unfallfrei ans Ziel kommen

Über mich

Mit meinen Erfahrungen von schon 19 Jahren als Fahrlehrer bin ich geduldig, einfühlsam und doch sehr direkt geworden. Ich gebe mir sehr Mühe jede Person so zu begeistern und voran zu treiben, dass das Ziel selbstständig, sicher und unfallfrei zu fahren ist. Meine guten Menschenkenntnisse helfen mir auch, um die Fahrschüler/-innen individuell auszubilden und ihnen den Prüfungsdruck zu reduzieren.

Ich werde wie jeder, jedes Jahr ein Jahr älter. Das merke ich vor allem, wenn ich mich mit meinem Sohn duelliere. Meine kleine Familie unterstützt mich sehr um diesen Beruf gut auszuführen.
Der Ausgleich hole ich, wenn nicht mit der Familie, mit musizieren oder Badminton spielen.
Ich liebe die Herausforderung, die auch mich an die Grenze bringt.
Ich freue mich jetzt schon, Dich kennenzulernen und mit Dir das Fahrerlebnis zu erleben.

Auto (Fahrstunden)

In der Umgebung von Moosseedorf und Bern hole ich Dich zum praktischen Fahrunterricht ab. Der Treffpunkt ist oft in Bern beim Hauptbahnhof. Von dort aus starten wir zu den vielfältigen Lektionen des praktischen Fahrens (Fahrzeit 45 min plus Besprechung.) In dieser Zeit findet auch der Verkehrskundeunterricht statt, dessen Themen in den Fahrstunden bereits angeschnitten werden.

Automatenausbildung möglich.

Motorrad (Fahrstunden)

Ein guter Motorfahrer entsteht bei einer guten Ausbildung. Ich gestalte die Ausbildung ganz nach dem Können des Schülers an. Und gebe mir sehr grosse Mühe jede Person an sein Ziel zu bringen. Das Handling und die Sicherheit beim Fahren steht immer im Vordergrund. Die obligatorischen Kurse sind meistens an den Samstagen auf Wunsch auch andere Tage möglich. Mit Einzellektionen kurz vor der Prüfung verfeinern wir noch Dein Fahrkönnen und die Sicherheit.

Anhänger (Fahrstunden)

Eine kompetente Anhänger Ausbildung ist sehr wichtig für die Sicherheit im Strassenverkehr. Wir lernen in den Lektionen die Grundregeln zum Anhänger (beladen, sichern, anhängen, abhängen und fahren).

VKU (Kurse)

Der Verkehrskunde Unterricht (VKU) ist obligatorisch für Dich. Parallel zu den Fahrstunden absolvierst Du daher 4×2 Stunden VKU in meinem Schulungsraum in der Seerosenstrasse. Die Inhalte des praktischen Fahrunterrichts werden in dieser Zeit repetiert und vertieft. Am Ende des VKU-Kurses erhältst Du eine Bestätigung für den Besuch, die zunächst für 2 Jahre gültig ist und automatisch gültig bleibt, wenn Du in dieser Zeit eine praktische Prüfung absolviert hast. Du wirst die folgenden Themen gründlich kennenlernen:

  • Sicherheitslehre / Gefahrenlehre
  • Funktion der Sinnesorgane
  • Partnerkunde
  • Strassenkunde
  • Witterung
  • Zeiten
  • Zustand des Fahrzeugs
  • Kräfte beim Fahren
  • Verkehrsbewegungslehre
  • Fahrfähigkeit
  • Umweltbewusstes Fahren
  • Die taktischen Regeln für sicheres Fahren

Der Unterricht dient dazu Erfolge und Fehler während des Fahrens zu reflektieren und optimiert letztendlich Dein Fahrverhalten.

Infos zum Ausweis

Auf bald Stefan

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Fahrschule Bracher.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-12:00, 13:00-18:00