search.ch
Lütolf, Waldschmidt + Partner GmbH

Lütolf, Waldschmidt + Partner GmbH

Chilchweg 26
4623 Neuendorf SO

Kontakte

Telefon 062 293 46 59
E-Mail
Link www.lwp.ch

Weiterer Kontakt

Bernhard Beat

Telefon 062 398 47 43
E-Mail

Informationen

Wir zeichnen mit CAD am Mac

Wir begannen als erstes Büro der Region Olten bereits 1986 mit dem Zeichnen am Computer. Der Apple Macintosh war seinerzeit der erste brauchbare PC, auf dem vernünftiges Zeichnen (vergleichbar mit dem Zeichnen auf Papier) möglich war. Alle andern Systeme haben sich inzwischen an dieser Philosophie orientiert. 1993 war unser damaliger Lehrling wiederum der erste im Kanton, der seine Hochbauzeichnerlehre in CAD absolvierte.

Das computerunterstützte Zeichnen hilft uns sehr, saubere Pläne an unsere beratenden Ingenieure und Handwerker abzuliefern, das Denken und die Erfahrung nimmt der PC jedoch nicht ab. Die ersten Skizzen und Entwürfe erfolgen immer noch von Hand mit Bleistift und Tusche.

Für technisch Interessierte: Wir zeichnen am Mac mit Vector Works. Die Schnittstelle zu unsern Kollegen ist das Format DXF und DWG

BAUFÜHRUNG

Wir sind täglich für unsere Bauherren am Bau!

Das Wichtigste am Bau ist sicher die Ueberwachung der in Ausführung begriffenen Arbeiten und die Koordinierung der einzelnen Handwerker. Hier werden die Weichen gestellt für ein sorgenfreies Wohnen im neuen Heim.

Wir kennen keine "Telefon- und Autobauleitungen". Täglich sprechen wir mit den gerade am Bau tätigen Unternehmern ihre Arbeiten ab, beanstanden ev. Mängel oder besprechen Detailfragen. Es soll möglichst nichts dem Zufall überlassen werden. Nötigenfalls wird die Bauherrschaft über mögliche Varianten oder notwendige Änderungen am Bau orientiert.

Eine gute Bauführung sorgt auch dafür, dass sich das neue Haus so präsentiert, wie es im Plan vorgesehen war und dass die Bauherrschaft während der Bauphase möglichst von Ärger verschont bleibt.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Lütolf, Waldschmidt + Partner GmbH.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten