search.ch
Nussbaumer Patriz

Nussbaumer, Patriz

Bootswerft, Winterlager und Standplätze Ägerisee
Hauptstrasse 57
6315 Oberägeri ZG

Contacts

Téléphone 041 750 18 77
Fax 041 750 24 20 *
E-mail
Lien www.nussbaumerboote.ch
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Geschichte

Geschichte

Die Firma wurde 1890, durch unseren Urgrossvater als kleiner Wagnereibetrieb gegründet. Da der Arbeitsanfall in der Wagnerei stets geringer wurde, entschied sich unser Grossvater Josef Nussbaumer im Jahr 1928 eine zweite Ausbildung als Bootsbauer zu absolvieren. Seit dieser Zeit werden in unserer Werft Boote hergestellt. Zuerst waren dies Klinker-Holzruderboote später dann auch Voll- und Sperrholz Motorboote.

In den 60er Jahren begann unser Vater Patriz Nussbaumer als einer der ersten Bootsbauer in der Schweiz, mit dem Bau von selbst entwickelten Kunststoffbooten. Dieser Trend wurde weiterverfolgt und die Modellpalette ständig ergänzt und modernisiert. Derzeit können wir vier verschiedene Bootsmodelle anbieten. Diese können nach Kundenwunsch ausgebaut und ausgerüstet werden.

Nebst dem Bootsbau erledigen wir auch sämtliche Service- und Reparaturarbeiten, bieten Standplätze an und überwintern die Boote fachgerecht. Eine Spezialität unserer Werft ist das Reparieren und Restaurieren von alten Holzbooten.

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Nussbaumer Patriz.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant