search.ch
Massagepraxis Mario Schmid

Jetzt geöffnet

Massagepraxis Mario Schmid

Im Perry Center
Med. Masseur mit eidg. Fachausweis
Bernstrasse 4
4665 Oftringen AG

Kontakte

Mobile 078 885 20 33 *
E-Mail
Link www.massagepraxis-schmid.com
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Massagepraxis Mario Schmid Oftringen

1962 geboren, kam ich als Radrennfahrer während meiner Jugend- und frühen 

Erwachsenenzeit regelmässig mit Massage in Kontakt. Daraus wuchs der Wunsch eine Zweitausbildung zum Masseur zu machen.

1986 Erste Massagekurse absolviert

1992 2-jährige Ausbildung zum med. Masseur SRK

In der Schweiz waren wir für diese Ausbildung die erste Klasse. 

2000 Prüfung zum med. Masseur mit eidg. Fachausweis

Diese eidgenössische Prüfung ist erst seit dem Jahr 2000 möglich.

Um die gewohnt hohe Qualität meiner Arbeit zu erhalten, besuche ich jährlich Weiterbildungen, die insgesamt mindestens 30 Stunden umfassen. Gleichzeitig dient dies der Qualitätssicherung durch die Krankenkassen.

Seit 1987 arbeite ich zu 100% als Masseur und konnte meine Erfahrungen durch die Arbeit in

- einer phlebologischen Arztpraxis
- einem 5-Sterne-Hotel im Engadin
- den Sportarten Ski, Rad, Schwimmen, Schwingen, Motorrennsport, Tennis,
Golf, Leichtathletik, Minigolf, Handball, Armdrücken (die 2-fache Schweizer- und die im März        2019 zum zweiten mal Weltmeisterin gewordene Christine Streit)
Aus diesen Sportarten betreute ich diverse Weltrekordhalter, Welt-, Europa- und  SchweizermeisterInnen; im Radsport während einer Saison unter anderem die
Nationalmannschaft. Inklusive dem damaligen Weltmeister.

Seit 2013 arbeite ich als med. Masseur und Stosswellen-Therapeut in einer Praxis für Chiropraktik.

Anfang Februar 2016 habe ich mich zusätzlich mit meiner eigenen Praxis selbständig gemacht.

In all den Jahren arbeitete ich auch als Fachlehrer in der Ausbildung medizinischer Masseure und leitete, bzw leite, verschiedene Weiterbildungen für med. Masseure, Physiotherapeuten, Ergotherapeuten und Ärzte an unterschiedlichen Schulen und Kliniken in der Schweiz und Österreich.

Produkte, Dienstleistungen

Ohrkerzentherapie

Eine sehr sanfte Art um zu grosser Entspannung zu gelangen. Kopf- schmerz und / oder Migräne zu mildern.

Ganz viele Leute hören nach einer Behandlung auch wieder besser.

Hausbesuche werden nur bei ans Haus gebundenen Personen gemacht.

Manuelle Lymphdrainage

Die Lymphdrainage kann sehr gut bei schweren, müden Beinen, Wasser in den Extremitäten oder nach Operationen eingesetzt werden.

Praxis

2. Stock, beim Coop-Restaurant nehmen Sie den Lift

Rollstuhlgerecht

Sehr ruhige Lage

Stosswellentherapie

Die allgemein bekanntesten Beschwerden, die mit Stosswelle behandelt werden können, sind Fersensporn und Tennisellbogen.

Damit ist das grosse Spektrum an Anwendungsmöglichkeiten aber bei weitem nicht ausgeschöpft. Die Stosswellentherapie kann buchstäblich von Kopf bis Fuss bei Gelenks-, Sehnen-, Bänder- und Muskelproblemen eingesetzt werden.

Triggerpunktmassage

Triggerpunkte sind Schmerzpunkte in den Muskeln, und können die versteckten

Auslöser von verschiedensten Beschwerden sein.

Zum Beispiel bei Kopf-, Muskel-, Gelenks- oder Zahnschmerzen.

Kinesio Tape

Das Kinesio Tape kann sowohl mit allen anderen von mir angewandten Therapieformen kombiniert, als auch eigenständig eingesetzt werden.

Je nach gewählter Anlage kann es schmerzdämpfend, muskelentspannend oder -stimulierend wirken.

Genauso kann es auch als Lymphtape eingesetzt werden.

Es ist von der Materialbeschaffenheit her so konzipiert, dass Sie damit sogar ins Wasser können.

Kundenfeedback

 Bewertung: 5 (4 Bewertungen)

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo 19:00-20:00
Di 07:30-20:00
Mi 19:00-20:00
Do 11:15-20:00
Spezielle Öffnungszeiten
Nach Vereinbarung
Freitags nur auf Vereinbarung

Zahlungsmittel

  • Rechnung
  • TWINT