search.ch
Christoph Stirnimann AG

Now open

Christoph Stirnimann AG

Teppich Bruderer
wohnderland
Kirchenbreitestrasse 47
5734 Reinach AG

Contacts

Phone 062 765 60 40 *
E-mail Contact
Link www.wohnderland.ch
Social Media www.facebook.com/...linkedin.com/...
* No advertising material

About Christoph Stirnimann AG

Wofür ein Raum steht, erkennt man an seinem Boden. Erst die richtige Abstimmung aller Elemente gibt einem Raum die persönliche Note. Teppich Bruderer gehört zu den ersten Adressen, wenn es um die Auswahl und das sorgfältige Verlegen von Teppichböden und Bodenbelägen geht. Ob Teppichplatten oder Parkett, Laminat oder Kork, PVC oder Linoleum

Information

KOMPETENT IN BODENBELÄGEN - SEIT 1971
Am 25. November 1971 - eröffneten Theres und Fritz Bruderer in den Räumlichkeiten der ehemaligen Konsumbäckerei an der Hauptstrasse das «Oberwynentaler Teppichhaus». Es war ein relativ kleines Lokal. Bald zeigte sich, dass der Entschluss von Fritz Bruderer, ein eigenes Geschäft zu eröffnen, richtig war. Rasch erwarb “Teppich Bruderer” das Vertrauen der Kundschaft weit über die Dorfgrenze hinaus. Den Intressenten konnte man nicht bloss eine ausgewogene Kollektion vorzeigen, sondern die meisten Teppiche gleich auch von der Rolle abschneiden und mitgeben oder durch das Geschäft verlegen lassen. Als 1976 Coop die gemieteten Räumlichkeiten selber benötigte, war Fritz Bruderer gezwungen sich nach einem anderem Lokal umzusehen. Da sich weder in Menziken
noch in Reinach bestehende Räumlichkeiten finden liessen, entschloss er sich ein eigenes Gebäude zu erstellen. Das benötigte Land fand er in der Kirchenbreitenstrasse in Reinach.
2009 entschloss sich das Besitzerehepaar Bruderer in den Ruhestand zu gehen und suchte nach geeigneten Nachfolgern. Die Firma Teppich Bruderer ging in den Besitz der Firma Christoph Stirnimann AG.
Bodenbeläge
DIE RICHTIGE WAHL FÜR JEDEN BEDARF
Teppich
Die Ansprüche im heutigen Objektgeschäft sind vielfältiger denn je. Der Einsatz innovativer Techniken – auch in den Bodenkonstruktionen – erfordert geeignete Teppichböden, die nicht nur diesen Parametern gerecht werden, sondern auch anspruchsvolles Design und wohltuenden Komfort bieten. Für alle diese Bereiche bietet Teppich Bruderer ausgereifte Qualitätsprodukte. Besuchen Sie uns - wir beraten sie gerne.
Laminat
Laminatböden können wie Parkett aussehen. Nur die Trägerschicht besteht jedoch aus dem Rohstoff Holz. Die sichtbare Deckschicht ist aus einem speziellen Verbundwerkstoff gefertigt, der durch seine Eigenschaften ungeahnte Einsatzmöglichkeiten eröffnet. Durch die genannten speziellen Eigenschaften eignen sich Laminatböden nicht nur für den Einsatz im Wohnbereich, sondern speziell auch für Zonen mit überdurchschnittlicher Beanspruchung wie Restaurants, Verkaufsflächen, Büros, Praxen, etc.
Parkett
Parkett ist der einzige Bodenbelag, der neuwertig renoviert werden kann, wenn nach Jahrzehnten die schützende Oberfläche durchgetreten sein sollte. Das gilt erst recht für vollflächig verklebtes Parkett mit dicker Echtholz-Laufschicht, an dem sich noch die Generation Ihrer Enkel erfreuen kann. Durch Schleifen oder Neuversiegeln/-ölen erhalten Sie einen optisch neuwertigen Boden und können diese Renovierung je nach Deckschichtdicke mehrmals wiederholen, weil Parkett viele Leben hat.

Products, services

* Küchen
* Fenster
* Türen
* Schränke
* Bodenbeläge
* Beschattungen
* Vorhänge

Brands

Wonderland

Certificates, awards

Bauwerk, Superba

Customer feedback

 Rating: 5 (2 ratings)

  1. What's your experience?Rate now

Opening hours

Mon-Thu 07:00-12:00, 13:00-17:00
Fri 07:00-12:00, 13:00-16:00
Special opening hours
Nach Vereinbarung
Samstags und Abends Termin nach telefonischer Vereinbarung.

Payment methods

  • Cash
  • Maestro (EC)
  • Postcard
  • Eurocard / Mastercard
  • Visa