search.ch
Velo Lang

Fermé jusqu'à demain 09:00

Velo Lang

Alois Lang
Velos Motos
Bahnhofstrasse 65
8590 Romanshorn TG

Contacts

Téléphone 071 463 22 70 *
E-mail
Lien velolang.ch
Social Media www.facebook.com/...www.instagram.com/velolang.ch
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Wir indivisualisieren dir dein Traumbike....

Geschäftsinhaber und legendärer Rahmenbauer von Velo Lang ist Alois Lang. Er baut seit 1958 superleichte Rennvelos nach Mass. Im Jahr 1963 eröffnete er sein eigenes Geschäft an der Bahnhofstrasse 65 in Romanshorn. Das Geschäft verfügt über eine eigene Konstruktionsabteilung, Sandstrahlerei und Lackiererei.

Der erste Grossauftrag für Mass-Rennräder erteilte ihm die deutsche Nationalmannschaft für das gesamte Team in den frühen 70er Jahren. Er führte verschiedene eigene Radsport Mannschaften. Er konstruierte über 4000 Mass-Rennräder für Profis, Amateure und Hobbysportler, darunter auch das anfangs der 80er Jahre leichteste Bergrennrad für Beat Breu von unter 7 Kilo, das selbst Eddy Merckx anlässlich der Tour de France in Erstaunen versetzte.

Alois Lang ist Träger des Titels «Master Framebuilder» des international bekannten Rohrherstellers TI Reynolds aus Birmingham, England und als einer von weltweit zehn Personen offiziell autorisiert, Reynolds Rohre des Typs 753 (eine Molybdän-Mangan Legierung mit einer Rohrwandstärke von 0.3mm) zu verarbeiten. Alois Lang ist noch heute aktiv und belieferte bisher neben der Schweiz, Deutschland, Österreich, Liechtenstein, Frankreich, Italien, Holland, USA und Australien. Bis heute wurden über 600 Siege auf LANG Rennrädern erzielt.

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Velo Lang.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Heures d'ouverture

Ma-Ve 09:00-12:00, 13:30-18:30
Sa 09:00-15:00
Heures d'ouvertures spéciales
Montag ganzer Tag geschlossen