search.ch
Naturheilpraxis Senn

Chiuso fino a domani alle 07:00

Naturheilpraxis Senn

Eidg. Dipl. Naturheilpraktiker
Freier Platz 6
8200 Schaffhausen

Contatti

Telefono 052 624 90 50 *
Fax 052 624 51 87 *
Mobile 076 488 89 67 *
E-mail
Link www.naturheilpraxis-senn.ch
* non desidera pubblicità

Informazioni

Naturheilpraxis Senn

Naturheilpraxis

Seit meiner erfolgreich absolvierten kantonalen Naturärzteprüfung im Jahre 1991 führe ich eine selbständige Naturheilpraxis als klassischer Homöopath. In dieser Zeit konnte ich unzählige, wertvolle Behandlungserfahrungen mit Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen sammeln, welche mir halfen die Anwendung der Homöopathie und der begleitenden naturheilkundlichen Massnahmen ständig zu verbessern.

Im Jahre 2015 habe ich erfolgreich die Höhere Fachprüfung für das Eidgenössische Diplom der Naturheilpraktiker in der Fachrichtung Homöopathie absolviert.

Die Homöopathie ist schon seit 200 Jahren eine sehr individuelle Therapiemethode, und der jeweilige Mensch stand darum immer im Mittelpunkt meiner therapeutischen Aufmerksamkeit. Eigene Erfahrungen und die Weiterentwicklung der Homöopathie mit der Einführung der "sensation-method", der sog. "Empfindungsmethode", bewogen mich den Fokus der Therapie noch stärker auf die individuellen Ursachen und energetischen Fehlfunktionen des einzelnen Patienten zu richten. Seit einigen Jahren wende ich deshalb mit zunehmendem Erfolg im Rahmen meiner Praxis-tätigkeit die Empfindungsmethode an und gebrauche immer öfter auch seltener verwendete Arzneien des Mineral-, Pflanzen und Tierreiches, welche genau dem  Krankheitserleben des Patienten entsprechen.

Naturheilkundliche Dienstleistungen

Meine naturheilkundlichen Dienstleistungen richtet sich an: 

  • Patient/innen, welche eine naturheilkundliche Behandlung ergänzend und parallel zu einer laufenden schulmedizinischen Betreuung und Therapie in Anspruch nehmen möchten; oder an
  • Patient/innen, welche eine Behandlung alternativ zu einer schulmedizinischen Betreuung und Therapie in Anspruch nehmen möchten. 

Neben meiner ganzheitlichen alternativmedizinischen Gesundheitsabklärung und Behandlung, nehme ich eine medizinischen Einschätzung vor, die sicherstellt, dass bei den jeweiligen Patienten mit den vorhandenen Therapiemitteln ohne Gesundheitsgefährdung wirksam gearbeitet werden kann.

Um eine möglichst optimale Behandlung zu gewährleisten, arbeite ich selbstverständlich und regelmässig mit Hausärzten, Spezialärzten oder anderen Gesundheitsfachpersonen zusammen. 

Behandlungsschwerpunkte

Eine Behandlung und Betreuung biete ich Menschen jeden Alters an, z.B.:

  • mit  chronischen Krankheiten, Gesundheits- und Befindlichkeitsstörungen,
  • mit psychosomatischen Beschwerden,
  • mit schulmedizinisch abgeklärten, bisher aber erfolglos behandelten Erkrankungen, 
  • mit funktionellen Erkrankungen oder diffusen Beschwerden, welche bisher keiner medizinischen Diagnose zugeordnet werden konnten,
  • zur Entwicklungsförderung bei Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen,
  • zur Heilungsförderung nach Erkrankungen, Unfällen oder Operationen,
  • zur Linderung der Beschwerden bei unheilbaren Erkrankungen.

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Naturheilpraxis Senn.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora

Pagine web

www.fams.ch/vorstand
Vorstand
FAMS - Föderation Alternativ Medizin Schweiz - Fédération Suisse de la Médecins alternative - Federatione Svizzera della Medicina alternativa

Orario d'apertura

Lun-Ven 07:00-08:00, 11:00-12:00
Orari d'apertura speciali
Nach Vereinbarung
Telefonsprechzeiten. Konsultationstermine nach vorhergehender telefonischer Vereinbarung!