search.ch
Bäckerei Zihlmann AG

Fermé jusqu'à demain 05:45

Bäckerei Zihlmann AG

Hauptstrasse 24
6170 Schüpfheim LU

Contacts

Téléphone 041 484 12 05
Escholzmatt 041 486 14 46 *
Hasle 041 480 04 10 *
Ebnet 041 480 12 73 *
E-mail
Lien baeckerei-zihlmann.ch
Social Media www.instagram.com/baeckerei.zihlmann
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Die Bäckerei Zihlmann wurde im Jahr 1990 gegründet. Viktor und Marlène Zihlmann-Wicki übernahmen damals die Bäckerei Studer, Lehn, Escholzmatt, und deren Filiale im Dorf. Sie hatten den Wunsch, sich selbstständig zu machen. Sie wollten selber entscheiden, neue Sachen kreieren und unabhängig sein. Ausserdem freuten sie sich darauf, selber einen Betrieb zu leiten und Angestellte zu führen. Was damals mit sechs Angestellten begann, ist heute zu einem florierenden Bäckereibetrieb mit 50 Angestellten gewachsen.

BÄCKEREI / KONDITOREI - VON DER PRODUKTION ZUM ANGEBOT

In unseren Produktionsräumen entsteht viel mehr als nur Brot. Unsere Mitarbeitenden backen und produzieren aus Leidenschaft. Sehr viel ist Handarbeit, die Qualität zeugt vom traditionellen Handwerk. Die Auswahl an Backwaren, Brot, Snacks oder Patisserie in all unseren Geschäften ist riesig und sehr abwechslungsreich. Nebst unseren Hausspezialitäten «St. Galler-Brot», «Birräweggä» und «Öpfubirräweggä» sind unsere Metersandwiches besonders beliebt.

In der Backstube wird mit viel Liebe zum Handwerk gearbeitet. Tradition und Innovation stehen seit jeher im Fokus. Das eingespielte Team mit vielen langjährigen Mitarbeitenden ist in der Lage, stets pünktlich und gleichzeitig gute Qualität zu produzieren. Bereits 30 Lernende durften in der Bäckerei Zihlmann die Ausbildung abschliessen.

In den im Jahr 2016 umgebauten Produktionsräumen wird täglich für unsere Läden frisches Brot gebacken, zudem werden drei Volg-Filialen in Trubschachen, Marbach und Schangnau beliefert. Hinzu kommen Lieferungen in Restaurationsbetriebe, Altersheime, Schulen, Vereine oder Unternehmen.

Abwechslungsreich, überraschend und ausgefallen

Ausser den herkömmlichen Backwaren wie Brote und Stückli wartet die Bäckerei Zihlmann auch mit leckeren Saisonprodukten auf. Zu Weihnachten sind die hausgemachten Gritibänze oder Weihnachtguetzli besonders begehrt. Vor dem Osterfest hingegen werden traditionell mit viel Liebe zum Detail Osterhasen gegossen. Zu guter Letzt ist auch die Patisserie, Torten und der weithherum bekannte «Öpfubirrewegge» sehr beliebt.

Mit der Gründung der Bäckerei Zihlmann wurden gleichzeitig die beliebten Sandwiches ins Leben gerufen, welche damals völlig unbekannt waren. Heute stellt die Bäckerei Zihlmann eine Riesenauswahl an Sandwiches her, besonders beliebt ist das Metersandwich, ein beliebtes Znüni oder für Geburtstagsfeiern.

Wir sind bestrebt, unsere Kundschaft immer wieder mit neuen Sachen zu überraschen und das Sortiment mit ausgefallenen Köstlichkeiten zu ergänzen. Überzeugen Sie sich am besten vor Ort von unserer grenzenlosen Auswahl!

DAS CAFÉ - EIN BELIEBTER TREFFPUNKT

Mit dem Neubau des Cafés im Jahr 2016 hat die Bäckerei Zihlmann einen tollen Treffpunkt für die Bevölkerung und den Tourismus geschaffen. Auf die Frage, was denn Viktor Zihlmann dazu bewogen habe, ein Café in dieser Grösse zu realisieren, meinte er damals: «Als 2014 an der Delegiertenversammlung des Zentralschweizerischen Jodlerverbandes in Schüpfheim beschlossen wurde, dass im Jahr 2016 das Zentralschweizerische Jodlerfest hier in Schüpfheim über die Bühne gehe, dachte ich mir, bis dann werde ich ein schönes Café eröffnen.» Gesagt – getan.

Der Laden auf der einen Seite ist mit der riesengrossen Vitrine sehr einladend. Viele Brotsorten, Patisserie und weitere Köstlichkeiten werden ansprechend präsentiert. Der Gang ins Café nebenan ist ein Muss. Das Café ist hell, gemütlich und mit viel Liebe eingerichtet. Es bietet Platz für 65 Personen. In der kleinen, aber feinen Gartenwirtschaft sind kurze Weile und kulinarischer Genuss garantiert.

«Wir möchten eine möglichst grosse und gemischte Kundschaft ansprechen, Alt und Jung sollen sich im Café wohlfühlen», so Julia Schwab, die Partnerin von Viktor Zihlmann und Leiterin Verkauf und Einkauf. Besucherinnen und Besucher können täglich eines der leckeren Mittagsmenüs auswählen, welche nach dem Motto «Kochen heisst Liebe» zubereitet sind. Sehr beliebt ist auch unser Take-away, das gesamte Angebot kann auch zu Hause oder im Büro genossen werden.

«Unser Lokal ist kein Restaurant, der Charakter eines Cafés soll ausgeprägt sein», sagt Viktor Zihlmann. Die Kombination von Polsterbänken und Holzmobiliar macht heimelig. Die vielen Kissen und Wolldecken für die Stühle im Aussenbereich wirken gemütlich – fast wie in einer Wohlfühloase.

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Bäckerei Zihlmann AG.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Heures d'ouverture

Lu-Ve 05:45-18:30
Sa 05:45-16:00
Di 07:00-16:00

Accessibilité Café Zihlmann

Partiellement accessible en fauteuil roulantToilettes partiellement accessibles en fauteuil roulantPas de places de stationnement accessibles