search.ch
Regula Schaer Immoverwaltung

Fermé jusqu'à 09:00

Regula Schaer Immoverwaltung

Oberlandstrasse 10
3700 Spiez BE

Contacts

Regula Schaer 033 650 98 86 *
E-mail
Lien immoverwaltung-schaer.ch
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

DIENSTLEISTUNGEN:

MIETLIEGENSCHAFT: 

ANLAUFSTELLE, ABWICKLUNG, KONTROLLE

Als Verwalterin Ihrer Mietliegenschaft kontrolliere ich die bestehenden Mietverträge sowie deren Einhaltung und erledige die ganze Buchhaltung, inklusive Rechnungswesen. Ebenso kümmere ich mich um sämtliche Kommunikation mit der Mieterschaft sowie um die schriftliche und mündliche Aufnahme von Reklamationen – und finde eine für alle Seiten befriedigende Lösung. 

Auch für Hauswarte, Handwerker, Anstösser, Amtsstellen und alle anderen externen Partner bin ich die erste Anlaufstelle. Falls es zu einem Schadens- respektive Versicherungsfall kommen sollte, kümmere ich mich selbstverständlich um dessen Aufnahme, um die rasche Erledigung und sämtliche anfallende Korrespondenz. Meine komplette Angebotspalette für Mietliegenschaften finden Sie hier.

__________

STOCKWERKEIGENTUM:

VERSAMMLUNG, REGLEMENTE, SANIERUNGEN

Bei Stockwerkeigentümergemeinschaften ist guter persönlicher Kontakt mindestens ebenso wichtig wie bei Mietliegenschaften – wenn nicht noch wichtiger. Denn Stockwerkeigentum ist nicht nur eine grosse Investition, bei vielen ist sie ein wesentlicher Teil der privaten Altersvorsorge. Damit Missverständnisse – auch finanzieller Art – vermieden werden können, ist gute Kommunikation zwischen den Eigentümern unerlässlich.

Dazu dienen in erster Linie die jährliche ordentliche Eigentümerversammlung und allfällige Delegiertenversammlungen, die ich für Sie einberufe, leite und protokolliere. Dabei sorge ich für eine offene und ehrliche Atmosphäre, dank der allfällige Probleme frühzeitig geklärtwerden können. Nach der Versammlung kümmere ich mich um die Ausführung und die Koordination der Versammlungsbeschlüsse.

Während des Jahres sorge ich dafür, dass die Reglemente sowie die Nutzungs- und Verwaltungsordnung korrekt und vollständig umgesetzt werden. Dazu zählen auch die Aufnahme und die Erledigung von Schadens- und Versicherungsfällen, die Koordinierung und Begleitung von (Um-)Bauarbeiten und Sanierungen sowie die Kontrolle und die Zahlung der laufenden Rechnungen.

Zur Liegenschaftsbuchhaltung, die ich selbstverständlich nach kaufmännischen Grundsätzen führe, zählen auch das Erstellen der jährlichen Verwaltungsabrechnung und eine Auflistung der steuerabzugsfähigen Kosten.

__________

KOMPETENT, VERNETZT, LÖSUNGSORIENTIERT

Bei der Erledigung dieser vielseitigen Aufgaben kommen mir nicht nur meine Kontaktfreudigkeit und die langjährige Erfahrung zugute, ich verfüge auch über ein grosses und vielfältiges Netzwerk in der Region. Dieses hat in der Vergangenheit immer wieder geholfen, schnelle und unkomplizierte Lösungen zu finden.

Falls Sie an einer persönlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit interessiert sind oder mehr über mich und meine Arbeitsweise wissen möchten, erreichen Sie mich unter:

033 650 98 86 oder info@immoverwaltung-schaer.ch. 

  • UNSERE MIETOBJEKTE:

PERSÖNLICH

Spezialisiert auf kleinere Gemeinschaften bis max. 25 Wohneinheiten

Avis des clients

 Note: 5 (3 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Heures d'ouverture

Lu-Ma 09:00-12:00, 14:00-16:00
Me 09:00-12:00
Je 09:00-12:00, 14:00-16:00
Heures d'ouvertures spéciales
Betriebsferien bis am 8.1.24