search.ch

Kontakte

Informationen

Heico - Switzerland AG

Im Jahre 1947 begann Gottfried Hubschmid mit der Produktion von galvanisierten Schleifinstrumente. Als ausgebildeter Zahnarzt bewies er sich als Pionier in der Verarbeitung neuer Materialien, nebst der Verwendung von natürlichen Diamanten. Rubin und Saphire wurden zu den weithin bekannten Rubynit und DIARIT-Labor-Trimmern verarbeitet. Auch eine kleine Palette von HP und RA wurde neben Scheiben und Rädern produziert.

1963 wechselte die Familie Hubschmid ihren Wohnort von Reute (Appenzell) nach Steinach an den Bodensee. Gleichzeitig schloss sich Kurt Hubschmid, ein gelernter Werkzeugmacher, der Firma HEICO an. Zusammen bauten sie die Produktpalette von FG Diamanten bis zum Jahre 1973 kontinuierlich aus. Danach zog sich Gottfried Hubschmid aus dem Dental Geschäft zurück.
Ursula, Kurts Ehefrau unterstützte ihren Mann in der Firma tatkräftig und zusammen entwickelten sie ein neues Produkt: die Glasritzer. In den frühen Achtziger Jahren war eine stark modernisierte und ausgebaute Produktpalette aller Arten von Dentalschleifinstrumenten, für das zahnmedizinische Labor und die Chirurgie, das Resultat des Zieles, in der Lage zu sein, eine bessere Qualität von Instrumenten auf den Markt zu bringen, als allgemein üblich war.

Wegen der immer kleiner werdenden Platzverhältnisse, wechselte die Firma HEICO im Jahr 2000 erneut ihren Firmensitz. Am neuen Ort, nur unweit vom ehemaligen Firmensitz entfernt, stehen Kurt Hubschmid modernste Anlagen für die Herstellung von Dentalschleifinstrumenten zur Verfügung. So konnte nochmals eine Qualitätssteigerung erzielt werden. Der weltweite Erfolg von HEICO Produkten bestätigt die Genauigkeit und Qualität von HEICO Produkten.

Im Jahre 2003 wurde die Firma an Martin Egli übergeben. Martin Egli ist ausgebildeter Galvaniker und wird dank seinem Fachwissen die HEICO Produkte noch weiter verbessern können.

Die HEICO Produktepalette besteht aus:

  • FG, RA und HP Diamantschleifern

  • Synit, Borit und Diamantscheiben 

  • Synit, Borit, Aurit, Rubynit, Diarit und Diamant Trimmer

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu HEICO - Switzerland AG.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-11:45, 13:30-17:00