search.ch
Zimmermann Hubert

Fermé jusqu'à 08:00

Zimmermann, Hubert

Altdorfstrasse 4
6354 Vitznau LU

Contacts

Mobile 079 534 42 23 *
E-mail
Lien www.malergeschaeft-zimmermann.ch
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Zimmermann Hubert

Das Malergeschäft Zimmermann Vitznau gründete mein Grossvater 1951. Seit dieser Zeit hat sich vieles verändert. Die Bürsten und Pinsel aus Naturhaar wurden nach und nach durch verschiedene Farbroller ergänzt. Auch die Abdeckmaterialen entwickelten sich laufend. Behalf sich der Grossvater alten Zeitungen und gebrauchten Tücher, so setze ich heute moderne Klebebänder, Folien oder Vliese ein, die mehrfachverwendet werden. Die Ölfarben von früher setze ich im Aussenbereich auch heute noch ein. Wässrige Produkte verdrängen nach und nach die Kunstharzfarben und Lösemittel. Mein Grossvater fuhr noch mit Töffli und Leiterwagen zu den Kunden. Das Töffli ist verschwunden – aber der Leiterwagen geblieben. Der Leiterwagen leistet mir auf der Rigi immer wieder gute Dienste. Von der Rigibahn auf den Berg gefahren, ist anschliessend beim Transport zum Kunden nur wenig Muskelkraft gefragt.

Avis des clients

Il n'y a pas encore d'avis de clients à propos de Zimmermann Hubert.

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

www.gewerbeverein-vitznau.ch/maler
Maler
Malergeschäft Zimmermann GmbH: Im Januar 2018 durfte ich den väterlichen Betrieb übernehmen und machte den grossen Schritt in die Selbständigkeit.

Heures d'ouverture

Lu-Ve 08:00-12:00, 13:00-17:00
Heures d'ouvertures spéciales
Nach Vereinbarung