search.ch
Fahrschule Baier Wallisellen

Fahrschule Baier Wallisellen

Im Langacker 16
8304 Wallisellen ZH

Kontakte

Mobile 079 421 31 11 *
E-Mail
Link www.fahrschule-baier.ch
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Ihre umweltbewusste Fahrschule in Wallisellen und Umgebung

Hallo und herzlich willkommen auf meiner Homepage der Fahrschule Baier. In Zeiten des Klimawandels, der Frage von Mensch gemacht oder nicht und was kann jeder einzelne tun um seinen ökologischen Fussabdruck so klein als möglich zu halten, drängt sich natürlich auch die Frage auf, Autofahren ja oder nein.


Auch ich setze mich seit Jahren mit dem Thema Umweltschutz auseinander, sei es berufsbedingt (als Fahrlehrer, Ecotrainer, Moderator etc.), oder in meinem Privatleben. Wie kann ich persönlich dem Klima Sorge tragen, was ist sinnvoll und nachhaltig und was macht überhaupt keinen Sinn. 


So gelangte auch ich zu der Frage aller Fragen, welche Antriebsart ist die Richtige? Verbrennungsmotoren wie Benzin, Diesel, Gas? Elektromotoren? Hybridantrieb, also eine Kombination von Verbrennung- und Elektromotoren?
Oder doch der Brennstoffzellenantrieb, welcher Wasserstoff in Energie umwandelt wobei „nur“ Wasserdampf entsteht?


Unzählige Weiterbildungskurse und Vorlesungen lehrten mich, dass es eine Glaubensfrage ist, welchen Antrieb ich als Fortbewegungsmittel wähle. Die Kernfrage ist, wie gewinne ich den jeweils benötigten Rohstoff?
Werden zum Beispiel Diesel und Benzin synthetisch hergestellt (was leider noch nicht der Fall ist, wir nutzen mehrheitlich immer noch fossilen Treibstoff), ist auch ein Verbrennungsmotor Co2 neutral unterwegs. Dieses Verfahren benötigt allerdings sehr viel Strom und darum muss dieser auch wieder nachhaltig produziert werden (Wind, Wasser, Sonne).
Stand heute wird in Zukunft die Elektromobilität für die City und Agglomeration, Verbrennungsmotoren zum reisen genutzt werden.


Da ich mich mehrheitlich in der City und näheren Agglomeration bewege, fasste ich nach dem Motto „ Probieren statt studieren“ im Dezember 2019 den Entschluss per Januar 2020 die Fahrausbildung nicht mehr auf einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor (fossilen Treibstoff), sondern mit einem rein elektrisch angetriebenem Auto anzubieten. Ich kaufte einen Tesla Model 3 und gebe Dir so die Möglichkeit, Dir eine eigene Meinung zu bilden. Was denkst Du über die Elektromobilität? Lerne sie im Alltagsbetrieb kennen und vergleiche sie mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. 


„Nur wer offen für das Neue ist, kann seinen Horizont erweitern.“


In diesem Sinne auf eine elektrisierende Ausbildung, viel Spass und bis bald in der Fahrschule Baier.

In der Fahrschule Baier kostet eine Fahrstunde im 10er-Abo Fr. 89.-.

Neben Fahrstunden in deutscher Sprache biete ich auch Fahrunterricht in Englisch an. I also offer driving lessons in English.

Wenn auch Sie sich in das Abenteuer Führerschein stürzen wollen und sich einen erfahrenen, geduldigen und zuverlässigen Fahrlehrer wünschen, freue ich mich darauf, Sie schon bald persönlich kennenzulernen.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Fahrschule Baier Wallisellen.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Zahlungsmittel

  • Bar