search.ch
Willy Sager Bildhauer GmbH

Geschlossen bis 07:30

Willy Sager Bildhauer GmbH

Bildhauer
Aeschstrasse 86
5430 Wettingen AG

Kontakte

Telefon 056 426 24 77 *
Mobile 079 412 97 51 *
Mobile 079 725 17 51 *
E-Mail
Link www.bildhauer-sager.ch/index
Link www.bildhauer-sager.ch/...
Link www.bildhauer-sager.ch/...
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Willy Sager, Bildhauer, Wettingen

„Das persönliche Grabmal“

So einzigartig jeder Mensch ist, so besonders soll auch sein Grabmal sein. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt.

Im Gespräch gehen wir deshalb auf Ihre Wünsche und Vorstellungen ein. Wir führen Sie fachlich fundiert sowie handwerklich versiert durch die gestalterischen Möglichkeiten. Im Austausch mit Ihnen entwickeln wir eine individuelle Gestaltungsidee, die im persönlichen Grabstein ihre Umsetzung findet. Die fertige Gestaltung kann schliesslich von einfach gehaltenen Symbolen und Formungen bis hin zu abstrakt-komplexen Zeichen und Gravuren reichen.

Wir beschäftigen uns eingehend mit Grabsteinen. Der Pflege von gesetzten Steinen und deren Einbettung in die Natur in Form von Garten- und Platzgestaltungen wenden wir uns ebenso gern zu.

Grabzeichen

Nachfolgend finden Sie ausgewählte Werke aus unserer Werkstatt. Bei der Erstellung unserer Arbeiten lassen wir uns von unserer Kreativität leiten und gehen dabei auf die Wünsche unserer Kunden ein.

Weil bei unserer Arbeitsweise die Einzigartigkeit jedes Werkes im Vordergrund steht, haben wir uns bewusst auf eine kleine Auswahl an Fotos beschränkt.

Bildhauerische Arbeiten

Die folgende Auswahl an Werken zeigt bildhauerische Arbeiten, die wir zusätzlich zu unserem Kerngeschäft hergestellt haben. Die Anlässe, zu welchen sie gestaltet wurden, variieren dabei. Unter der Auswahl finden sich u.a. Geschenke zu besonderen Anlässen, freie Arbeiten und Werke für Ausstellungen.

Steinpflege

Das Material Stein ist ein Naturprodukt, welches nicht unverändert bleibt. Im Laufe der Zeit kann sich am Stein eine natürliche Patina bilden und Spuren der Verwitterung können sich abzeichnen. Ob eine Alterung am Stein als ästhetisch empfunden wird oder nicht, liegt im Auge des Betrachters.

Wir bieten Pflege, Behandlung und Reinigung jeglicher Natursteine an. Dabei achten wir auf die Verwendung von ökologisch verträglichen Produkten.

Schriftgestaltung

Die Schriftgestaltung trägt wesentlich zur gestalterischen Leistung eines Grabmals bei. Schriften können jedoch nicht nur Grabzeichen schmücken, sondern auf weiteren Objekten Verwendung finden. So bieten wir Fassadenbeschriftungen, die bspw. Hausnummern oder Familiennamen neue Geltung verleihen. Wir kreieren auch Namenstafeln, die bei besonderen Anlässen wie Geburtstagen oder Hochzeiten als aussergewöhnliches Geschenk Anklang finden.

Wir bieten Gravuren und Reliefschriften. Unsere Schriften entwerfen und zeichnen wir persönlich und von Hand.

Übertragungs- und Kopiertechniken

Anhand von Übertragungs- und Kopiertechniken können Objekte und Formen vergrössert, verkleinert oder vervielfacht werden. Mit dem Punktiergerät können wir Figuren formgetreu 1:1 in Stein übertragen. Mit der Zirkelpunktier-Methode ist es möglich, Objekte mit einem beliebigen Faktor in Stein zu vergrössern oder zu verkleinern. Diese beiden Techniken wurden schon in der Antike verwendet und werden auch noch heute genauso angewendet. Die Silikonabformung ermöglicht es, Figuren beliebig in Gips, Metall und Beton zu vervielfachen.

Wir bieten Punktiertechnik und Zirkelpunktier-Methode in Stein sowie Abformtechnik auf Silikonbasis an.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Willy Sager Bildhauer GmbH.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Webseiten zum Eintrag

www.schweizer-portal.ch/Grabstein,-Grabzeichen,-Naturstein,-Bildhau...
Grabstein, Grabzeichen, Naturstein, Bildhauer, Steinbildhauer, ...
Grabsteine Bildhauer Grabmal Grabstein SEO Eintrag Schweizer-Portal.Kunst Steinmetz Grabmal Steinbildhauer > Bildhauerei Grab Grabsteine Bildhauer Grabmal Grabstein Grabstein,

Öffnungszeiten

Mo-Fr 07:30-17:00