search.ch
Rechtsanwalt Dr. iur. Dieter Aebi

Jetzt geöffnet

Rechtsanwalt Dr. iur. Dieter Aebi

Dr. iur. Aebi Dieter
Hofstrasse 109
8620 Wetzikon ZH

Kontakte

Telefon 044 932 30 40 *
E-Mail
Link www.ra-aebi.ch
Social Media www.facebook.com/dieter.aebi.5www.linkedin.com/...
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Rechtsanwalt Dr. Dieter Aebi da für Sie!

Ich vertrete Ihre Interessen!
mehr zum Mandat

Als Ihr Anwalt biete ich für natürliche Personen, Vereine, Stiftungen und Gesellschaften,insbesondere KMU, u.a. folgendes an: 

  • Rechtsberatung
  • Rechtsgeschäftsplanung und Vertragsgestaltung
  • Gründung und Begleitung von KMU, Vereinen und Stiftungen
  • Vertretung vor Gericht und Behörden
  • Konfliktlösung aussergerichtlich (v.a. Wirtschaftsmediation)

mehr zu den Tätigkeitsgebieten

Tätigkeitsgebiete

Mit meiner Allgemeinpraxis bin ich als Rechtsanwalt beratend und prozessierend tätig, schwergewichtig in folgenden Bereichen: 

  • Handelsrecht (OR) mehr
  • Zivilrecht (ZGB) mehr
  • Betreibungs- und Konkursrecht (SchKG) mehr
  • Bankenrecht mehr
  • Wettbewerbsrecht / Konsumentenrecht mehr
  • Strafrecht / Strafverteidigung mehr

Des weiteren biete ich Wirtschaftsberatung und –mediation, insbesondere  Beratung von KMU an.
mehr unter KMU

Person

Anschliessend an die Wirtschaftsmatura an der Kantonsschule Zürcher Oberland im Jahre 1985 absolvierte ich während zweier Jahre ein Allround-Bankpraktikum bei der Niederlassung einer Schweizer Grossbank in Wetzikon.
In diese Zeit fiel auch eine längere Militärdienstphase.

Von 1987 bis 1992 studierte ich an der Universität Zürich Recht.

1993/1994 war ich als Auditor und ao. juristischer Sekretär am Bezirksgericht Hinwil tätig.

Im Herbst 1995 erhielt ich nach bestandener  Prüfung vom Obergericht des Kantons Zürich das Fähigkeitszeugnis für den Rechtsanwaltsberuf. Unmittelbar darauf trat ich in den Konzernrechtsdienst einer Schweizer Grossbank in Zürich ein.

1998 gab ich die Stelle auf zwecks Auslandaufenthalts und Erarbeitung einer Dissertation mit dem Titel "Interzession - Kreditsicherung im Interesse des beherrschenden Aktionärs und des Konzerns". Promoviert wurde ich im Dezember 2000.

Seit August 1999 bin ich als selbständig praktizierender Rechtsanwalt tätig, zuerst an den Standorten Gossau ZH und Zürich.
2001 eröffnete ich meine Kanzlei in Jona SG.

Seit 2012 sind die beiden Büroadressen an der neuen Kanzleiadresse in Wetzikon vereinigt.
mehr unter Kontakt

Seit 2018 bin ich nebenamtlich Friedensrichter für die Gemeinden Gossau ZH und Grüningen.
 

Ich bin Mitglied des Anwaltsverbandes des Kantons Zürich und des Schweizerischen Anwaltsverbandes.
Eingetragen bin ich im Anwaltsregister des Kantons Zürich.

Kundenfeedback

Es gibt noch kein Gästefeedback zu Rechtsanwalt Dr. iur. Dieter Aebi.

  1. Was ist Ihre Erfahrung?Jetzt bewerten

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-11:45, 13:30-17:00
Spezielle Öffnungszeiten
Termin jederzeit nach Vereinbarung möglich