search.ch
Naturheilpraxis Astrid Schnyder GmbH

Naturheilpraxis Astrid Schnyder GmbH

dipl.Arztgehilfin, Naturheilpraktikerin TEN, Berufsmasseurin und Kosmetikerin EFZ Mitglied NVS
Wiggernweg 12
6110 Wolhusen LU

Contacts

Téléphone 041 490 07 06 *
E-mail
Lien www.naturaheil.ch
Social Media www.facebook.com/...
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Naturheilpraxis Astrid Schnyder GmbH Wolhusen

Ein HERZLICHES WILLKOMMEN bei mir in meiner Naturheilpraxis für ganzheitliche Therapien in Wolhusen. Ich freue mich sehr Sie bei mir begrüssen zu dürfen.

Über mich:

Ursprünglich komme ich aus dem schulmedizinischen Bereich. Als Erstausbildung habe ich Arztgehilfin gelernt. Nachdem ich mehrere Jahre als Arztgehilfin und in einer Apotheke gearbeitet habe, folgte ein1-jähriger Vorkurs an der privaten Kunstschule in Luzern, wo ich verschiedene gestalterische und künstlerische Fachgebiete kennen lernte. Bis heute begleitet mich Kunst mit erschaffen von Skulpturen und Malen von Bildern wie auch die Geisteswissenschaft und ist nebst Meditieren, Natur, Reisen und Garten zu einer meiner Freizeitbeschäftigung geworden. 2016 absolvierte ich das 5-jährige Studium zur Naturheilpraktikerin mit Fachrichtung Traditionelle Europäische Naturheilkunde, kurz TEN und holte ich mir den Titel zur Gesundheits- und Berufsmasseurin und liess mich als Therapeutin beim EMR für die Krankenkassen-Anerkennung registrieren.

Parallel durfte ich meine medialen und sensitiven Fähigkeiten und meine Begabung weiterentwickeln. Unter anderem in England am Arthur Findlay College, an der Hochschule für paramediale Wissenschaften. Seit meiner Kindheit bin ich hochsensitiv und nehme Energien und Gefühle sehr stark und bewusst wahr. Das Reisen in ferne Länder, das Kennenlernen anderer Kulturen, das Leben im Ur- und Regenwald mit den Einheimischen bereichern meine Arbeit als Naturheilerin, geben mir Kraft und dankbaren Einblick in andere Sicht- und Arbeitsweisen mit dem Leben im Einklang mit der Natur und seiner Heilung.

 

·       Eidg. Dipl. MPA/Arztgehilfin

·       Dipl. Naturheilpraktikerin mit Zertifikat OdA-AM Fachrichtung TEN – Traditionelle Europäische Naturheilkunde

·       Dipl. Gesundheits- und Berufsmasseurin

·       Eidg. Dipl. Kosmetikerin

·       i.A. Eidg. Dipl. Naturheilpraktikerin TEN

·       A-Mitglied NVS – Naturärzte Verband Schweiz

·       Bei allen Krankenkassen registriert und anerkannt

·       Kant. Bewilligung zum Führen einer Privatapotheke TEN

·       SPAK-Qualitätslabel NVS

 

Als Naturheilpraktikerin TEN helfe ich bei akuten und chronischen Beschwerden. Die Naturheilkunde eignet sich für Menschen, die eine kurzfristige Unterstützung in einer aktuellen Situation suchen aber auch für solche, die sich eine langfristige Begleitung bei komplexen Krankheitsbildern wünschen. Ausgangspunkt kann jeder Bereich menschlicher Erfahrung sein, seien es konkrete körperliche Krankheiten, diffuse Beschwerden, psychische Belastungen, Beziehungskonflikte oder Wendepunkte im Leben.

Im Mittelpunkt einer naturheilkundlichen Behandlung steht der Mensch als Individuum und die Heilmethoden haben das Ziel KÖRPER, GEIST und SEELE in Einklang zu bringen.

Meine langjährige Berufserfahrung ermöglicht es mir, patientenorientiert, fachkompetent sowie ganzheitlich zu beraten und zu therapieren. Haben Sie oder Ihre Kinder gesundheitliche Beschwerden und suchen Sie einen naturheilkundlichen Behandlungsweg? Im ausführlichen Gespräch und Diagnostik gehen wir gemeinsam auf Ursachensuche. Mit viel Herzlichkeit, Humor und einem individuellen Behandlungskonzept werden die Selbstheilungskräfte und der «innere Arzt» angeregt, damit Sie Ihr persönliches Gleichgewicht wiedererlangen können.

Diagnostik – Anamnese und Befunderhebung:

·       Augen-, Zungen-, Puls- und Körperdiagnostik

 

Therapiemethoden in meiner Naturheilpraxis:

·       Aus- und Ableitende Therapie: Schröpfen, Baunscheidtieren, Nasenrödern, Canthariden

·  Phytotherapie

·       Spagyrik

·       Schüssler-Therapie

·       Bachblüten-Therapie

·       Homöopathie

·       Orthomolekular-Therapie – Mikronährstoffe, Vitamine, Mineralstoffe etc.

·       Ernährungs-Therapie – Darmgesundheit, Darmsanierung, Beratung zur Lebensführung

·       Beratung und Begleitung bei Krebs. Individuelle Ernährungsberatung nach Dr. Coy – Anti-Krebs-Ernährung, Ketogene Ernährung, Misteltherapie

·       Craniosacral-Therapie

·       Dorn-Wirbelsäulen-Therapie

·       Ohrakupunktur – Auriculo-Therapie

·       Ohrenkerzen-Therapie

·       Narbenentstörung

Massagepraktiken:

·       Klassische Massage

·       Fuss- und Handreflexzonenmassage

·       Schröpfkopfmassage

·       Colonmassage – Darmmassage

·       Triggerpunktmassage

 

Energetische Therapien:

·       Energetische Massage

·       Energie- und Chakra-Balancierung

·       Heilpendelarbeit, Arbeit mit Tensor

·       Spirituelles Heilen

Avis des clients

 Note: 5 (3 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Sites internet

www.beautystyles.ch/naturheilpraxis
Naturheilpraxis - Astrid Schnyder GmbH
Naturheilpraxis Astrid Schnyder GmbH,Beautystyle, Komplementär-Therapien, Massagen und Ganzheitliche Körpertherapie, Mediales Heilen,

Heures d'ouverture

Sprechstunden/Termine: Montag – Samstag, nach Vereinbarung

Moyens de paiement

  • Au comptant
  • Facture
  • TWINT