search.ch
Shiatsu & Chi-Gung, Vismay Spillmann

Ouvert maintenant

Shiatsu & Chi-Gung, Vismay Spillmann

eidg. KomplementärTherapeut HFP, Shiatsu–, Qi Gong–Lehrer und dipl. Resilienztrainer
Shiatsu-Therapie, Qigong-Kurse, Reisilienztrainings, Achtsamkeits-Kurse, Meditations-Seminare
Bederstrasse 80
8002 Zürich

Contacts

Mobile 076 585 65 62 *
E-mail
Lien www.chi-gung.ch
Social Media www.facebook.com/praxisbederhof
* Ne souhaite pas de publicité

Informations

Shiatsu & Chi-Gung

Shiatsu - für Ihre Gesundheit

Shiatsu ist eine Akupressur, die mit den Meridianen der chinesischen Medizin arbeitet. Shiatsu aktiviert ihre Selbstregulierungskräfte und hilft Erkrankungen vorzubeugen. Spannungen auf körperlicher, wie auf seelischer und geistiger Ebene können sich auflösen und die Lebenslust wird gestärkt. Die Klientin oder der Klient trägt bequeme Kleidung, praktiziert wird auf einem Futon. Eine Behandlung dauert in der Regel 60 Minuten und kostet 132.— SFr. Shiatsu ist Krankenkassenanerkannt und wird von den Zusatzversicherungen vergütet.


Qi Gong - für ihre Ausgeglichenheit

Chi-Gung (Qi Gong) ist eine chinesische Bewegungsform zur Erhaltung der Gesundheit und der inneren Ruhe. Übersetzt heisst Qi Gong "Energiearbeit" und ist die Kunst, die eigene Lebenskraft fliessen zu lassen. Es besteht aus einfachen Bewegungsabfolgen in Verbindung mit natürlichem Atmen und hat einen meditativen Charakter. Qi Gong wird in der ärztlichen und psychotherapeutischen Praxis genauso eingesetzt, wie in klinischen Einrichtungen zur Rehabilitation und Behandlung chronischer Krankheiten.


Allgemein stärkt Qi Gong unser Immunsystem und erhöht unsere Vitalität. Es wirkt stressabbauend und fördert Konzentration, Ausgeglichenheit und innere Ruhe. Unter anderem wirkt Qi Gong sehr erfolgreich bei Asthma, Bronchitis, hohem Blutdruck, Schlafstörungen, Arthritis, Parkinson, Multiple Sklerose, Migräne, Kopfweh und körperlichen Schmerzen.
 

Vismay Spillmann ist der Gründer von "Shiatsu & Chi-Gung". Als KomplementärTherapeut mit eidg. Diplom bietet er in seiner Praxisgemeinschaft in Zürich Enge Shiatsu Therapien an und führt Qi Gong- und Meditationskurse durch.

1999 absolvierte Vismay Spillmann den schweizerischen Shiatsu-Therapeut SGS (Krankenkassen anerkannt) und hat seither seine eigene Praxis in Zürich. Einmal wöchentlich praktiziert er in der Praxis von Dr. med. Guido Rampa Akupunkteur TCM in Zug.

2003 hat er seine Qi Gong-Lehrer Ausbildung abgeschlossen und bildete sich unter anderem bei Meister Jumin Chen weiter. Er leitet öffentliche Kurse im Quartierzentrum Aussersihl und für das Schul- und Sportdepartement (SSD) Zürich. Ausserdem ist Vismay Spillmann BodyArt Instructor und hält jährlich Seminare und Workshops als Qi Gong-Lehrer an der BodyArt School.

Seit 2010 ist er ausgebildeter Dorn-Breuss-Therapeut. 2014 machte er ein Nachdiplomstudium in "Konstitutionelle Akupunktur nach den fünf Wandlungsphasen" nach J.R. Worsley.

Vismay Spillmann ist verheiratet und Vater von zwei Söhnen.

Produits, services

Qi Gong- und Meditationswochenende

ZUR RUHE KOMMEN UND NEUE KRAFT TANKEN  

Wir bieten regelmässig Qi Gong- und Meditationsseminare mit Übernachtung an. Sie sind eine wunderbare Möglichkeit, die erneuernde Kraft der Meditation zu erleben. Das Seminarhaus Rügel über dem Hallwilersee ist ruhig gelegen, mit einmaliger Sicht auf die Berge.

Shiatsu-Therapie bei Vismay Spillmann in Zürich

FÜR IHRE GESUNDHEIT 

Shiatsu wirkt bei chronischen und akuten körperlichen Beschwerden genauso, wie bei seelischer Belastung, Stress und Lebenskrisen. Shiatsu unterstützt die Genesung nach Krankheit oder Unfall und wird als Alleintherapie genutzt oder begleitend zur schulmedizinischen Behandlung.

Krankenkassenanerkannt EMR, ASCA, EGK

Avis des clients

 Note: 5 (1494 évaluations)

  1. Quelle est votre expérience?Évaluer maintenant

Heures d'ouverture

Lu-Ma 08:00-20:00
Me 10:00-20:00
Je 08:00-20:00
Ve 08:00-18:00
Heures d'ouvertures spéciales
Nach Vereinbarung

Moyens de paiement

  • Au comptant
  • Facture
  • TWINT