search.ch
Häberling Marcel Numismatik

Closed until Tue 09:00

Häberling, Marcel Numismatik

Freudenbergstrasse 101
8044 Zürich

Contacts

Phone 044 362 62 47 *
Fax 044 362 58 88 *
Mobile 079 401 21 26 *
E-mail
Link www.swisscoin.ch
Social Media linkedin.com/...
* No advertising material

Information

Münzen An- und Verkauf, Expertisen und Schätzungen

Seit 1977 ist Marcel Häberling Numismatik ein führender Spezialist für Schweizer Münzen. Er bietet seinen Kunden ein grosses und hoch qualitatives Angebot an Schweizer Münzen.

Numismatik und Fachwissen ist seine Passion und kennzeichnen seine Tätigkeit und den Umgang mit den Kunden. Sein Credo steht ganz im Zeichen kundenorientierter Dienstleistungen.

Als Präsident des Verbandes Schweizer Berufsnumismatiker (VSBN) führte er diesen in eine neue Ära des Internets und unterstützte die Anstrengungen das Münzen- und Medaillensammeln breiteren Kreisen bekannt zu machen. Mit diesem wachsenden Interesse, Numismatik auch als Sachanlage zu sehen, war es für den Verband besonders wichtig, die Echtheit und Güte der Münzen und Medaillen zu garantieren. So ist Marcel Häberling auch nach seiner Amtszeit (1997 bis 2018) immer noch für den VSBN als Experte für Schweizer Bundes- und Kantonsmünzen tätig.

International war er auch bei der Einführung der professionellen Einstufung und Qualifizierung von numismatischen Münzen durch Professional Coin Grading Services beteiligt. Dank diesem erlangten Wissen und seiner Begabung, die Erhaltung von Münzen und Medaillen nach den klassischen und modernen Einstufungen einzuschätzen, gehört er zu den befähigtsten Numismatikern auf diesem Gebiet.

Nutzen sie die Gelegenheit, um mit dem praxiserfahrenen Experten in Kontakt zu treten und einen interessanten Austausch zu haben.


Ankauf: Ganze Sammlungen, Teilsammlungen oder Einzelstücke, mehr Infos unter:
www.swisscoin.ch/Ankauf


Verkauf: Grosses Angebot von Münzen und Medaillen, mehr Infos unter:
www.swisscoin.ch/Webshop

Expertisen und Schätzungen, mehr Infos unter:
www.swisscoin.ch/Dienstleistungen
 

Customer feedback

There is no feedback about Häberling Marcel Numismatik yet.

  1. What's your experience?Rate now

Opening hours

Tue-Fri 09:00-17:00
Special opening hours
Nach Vereinbarung
Voranmeldung unbedingt erwünscht.