search.ch
Plöchl Hedwig

Closed until tomorrow 08:00

Plöchl, Hedwig

Naturheilpraktikerin mit eidg. Diplom in Homöopathie
St. Jakobstrasse 57
8004 Zürich

Contacts

Mobile 079 625 86 17 *
E-mail
Link www.praxisheilkraft.ch
Social Media www.facebook.com/hedwig.ploechlwww.linkedin.com/...
* No advertising material

Information

Hedwig Plöchl

Meine erste Ausbildung als Pflegefachfrau hat mir verschiedenste Bereiche der Schulmedizin gezeigt. Eine sehr bereichernde Erfahrung war die Arbeit in einem Geburtshaus in Südafrika. Auf der Suche nach dem was mich wirklich zufriedenstellen kann, machte ich eine persönliche Erfahrung mit Homöopathie. Der Mensch wird in der Homöopathie als Einheit aus Körper, Geist und Seele erfasst. Dieses Thema hat mich auch zu den Energetischen Ausbildungen bei Barbara Brennan und Karina Schelde (Soul Voice®) und der Esalen Massage geführt. ​

Die Homöopathie wurde vor über 200 Jahren vom Arzt und Apotheker Samuel Hahnemann entwickelt. Sie basiert auf dem Ähnlichkeitsprinzip.

Im Zentrum der Homöopathie steht der Mensch als Ganzheit von Körper, Seele und Geist. Krankheiten werden nicht als isolierte organische Störungen betrachtet, sondern als Störung der Lebenskraft des Menschen.

Ziel der homöopathischen Behandlung ist die Aktivierung der Selbstheilungskräfte (Lebenskraft) um dadurch Blockierungen zu lösen, damit die bestmögliche Gesundheit und das Wohlbefinden auf allen Ebenen wiederhergestellt werden kann.

Die Grundregel der Homöopathie lautet: "Ähnliches wird mit Ähnlichem geheilt" (Hahnemann nannte es "Similia similibus curentur"). Homöopathie bedeutet, ähnliches Leiden.

Als Homöopathin versuche ich, bei jeder Klientin das Arzneimittel zu finden, das die auffallenden Symptome und die Persönlichkeit am besten widerspiegelt.
In der klassischen Homöopathie kommt nur ein Arzneimittel zur Anwendung.

Fallaufnahme /Anamnese

Sie bekommen von mir einen Fragebogen zugesandt.
In der Anamnese werde ich Ihre Beschwerden ausführlich abfragen.

Customer feedback

There is no feedback about Plöchl Hedwig yet.

  1. What's your experience?Rate now

Opening hours

Tue-Wed 09:00-20:00
Thu-Fri 08:00-18:00