search.ch
Praxisteam Stauffacher

Praxisteam Stauffacher

Dr. med. dent. M. Busin
Stauffacherstrasse 45
8004 Zürich

Contatti

Telefono 043 317 10 80 *
Fax 043 317 10 81 *
E-mail
Link www.praxis45.ch
* non desidera pubblicità

Informazioni

Unser Angebot

Ganzheitliche Betrachtung Wir sind bemüht um eine ganzheitliche Wahrnehmung des Menschen.

Individuelle Lösungen

Da jeder Mensch einzigartig ist, diskutieren wir zu jedem Befund das geeignete Vorgehen.

Adäquate Therapien

Wir schlagen Ihnen adäquate Therapien jeweils aus der Schul- und der Alternativmedizin vor.

Nachhaltige Versorgung

Wir sind besorgt um eine nachhaltige Versorgung Ihrer Zähne, sowohl in der Wahl der Materialien wie auch in der Nachsorge.

Wissen um Stärken und Schwächen

Unser Angebot beinhaltet möglichst viele Behandlungen auf hohem Niveau mit den entsprechenden Spezialisten vor Ort. Da wir uns über unsere Stärken und Schwächen bewusst sind überweisen wir auch an Spezialisten ausserhalb der Praxis.

Schulmedizinische Tätigkeiten

Unser Tätigkeitfeld steckt alle Bereiche der zahnärztlichen Praxis ab, ausser derjenigen der kieferorthopädischen Praxis. Für diesen Fall arbeiten wir eng mit uns vertrauten Kieferorthopäden zusammen.
Eine Spezifikation unserer Praxis ist die Laserbehandlung, welche uns und Ihnen das Leben oft vereinfacht. Als Alternative zu den üblichen Titanimplantaten bieten wir die biokompatiblen Zirkonimplantate an
  • Prophylaxen
  • Dentalhygiene
  • Paradontologie
  • Oralchirurgie
  • Implantologie mit Spezifikation weisse, metallfreie Implantate
  • Wurzelbehandlungen
  • Konservierende Zahnheilkunde
  • Ästhetik
  • Prothetik
  • Laserbehandlungen
Ganzheitliche zahnmedizinische Behandlung

In der ganzheitlich zahnärztlichen Behandlung steht in erster Linie die diagnostische Tätigkeit im Vordergrund. Dabei werden wurzelbehandelte Zähne, zahnärztliche Materialien, verlagerte Weisheitszähne usw. auf ihr Störpotenzial hin untersucht. In der Regel wird dazu die Ohrakupunktur benützt, welche auf feinstoffliche Art versteckte Energiefresser aufdecken kann. Pflanzliche wie auch homöopatische Mittel werden dann oft zur energetischen Unterstützung beigezogen. Ein grösseres Tätigkeitsfeld stellt auch die Frage der zahnärztlichen Materialien dar. Hier ist sicher auch das Amalgam zu erwähnen. Die seriöse Abklärung, die richtige medikamentöse/pflanzliche Begleitung während der Entfernung der Füllungen, die geeigneten Ersatzmaterialien lassen sich ebenfalls mit der Methode der Ohrakupunktur testen. Begleittherapien zu den zahnärztlichen Behandlungen mit Nadeln, homöopatischen Medikamenten oder einer Low Level Laserapplikation sind eine grosse Hilfe in der täglichen zahnärztlichen Praxis.I

Tarif

Der Sozialtarif

Der Zahnarzttarif wurde 1993 zusammen mit den Sozialpartnern (Krankenkassen, Unfallversicherung, IV, Militärversicherung) und der SSO (>) ausgearbeitet. Daraus ist ein Tarifwerk entstanden, welches betriebswirtschaftlich gerechnet worden war und dem schweizerischen Gesundheitssystem angepasst wurde. Im Wesentlichen funktioniert dies mit zwei Schritten: Jeder zahnärztlichen Leistung wurden Taxpunkte zugeordnet. Diese wurden auf Grund von Durchschnittswerten errechnet. Um einen Betrag zu erhalten, war es notwendig, einen Taxpunktwert zu definieren. Dieser beträgt seit 20 Jahren unverändert SFr.3.10. Als Mitglied der SSO sind wir diesem Vertragswerk gegenüber den Sozialpartnern (Versicherungen, Sozialämter etc.) verpflichtet.

Der Privattarif

Grundsätzlich ist der Zahnarzt gegenüber dem Privatpatient bezüglich Tarifgestaltung frei. Um dem Patient eine möglichst grosse Transparenz zu bieten, wird von den meisten Schweizer Zahnärzten das gleiche Vertragswerk verwendet. Dabei wird der Taxpunktwert der Praxisstruktur angepasst. In unserer Praxis beträgt dieser SFr.3.85.

Der Kostenvoranschlag

Um einen verbindlichen Kostenvoranschlag zu erstellen, ist es notwendig, individuell die zahnärztliche Situation zu beurteilen. Dazu sind in der Regel Röntgenbilder, Modelle und ein zahnärztlicher Befund notwendig.

Garantie beim Zahnarzt

Eine eigentliche Garantie gibt es bei zahnärztlichen Eingriffen nicht. Der Zahnarzt haftet nicht für den Erfolg einer Behandlung, sondern für eine sorgfältige und getreue Ausführung des ihm übertragenen Auftrages (Art. 398, Abs. 2 OR ).

Der Zahnarzt muss eine gewissenhafte Diagnose stellen und den Patienten über allfällige Risiken informieren. Die Behandlung muss nach dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft ausgeführt werden.

Eine allfällige Garantieleistung besteht ausschliesslich auf der Basis einer Kulanz.

Who is who?

Bereich Zahnmedizin

Leitender Zahnarzt
Dr.med.dent.M.Busin

Zahnarztassistenten
Dr.med.dent.M.Gödrös
Dr.med.dent.M.Pfiffner

Selbständige Zahnärztin/Arzt/Zahnarzt
Dr.med.dent.M.Bühlmann
PD Dr.med.dent.Dr.med.G.Eyrich(Kieferchirurge)

Leitende Dental- und Prophylaxeassistentin
S.Barbeitos

Dentalassistentinnen
D.Dubovac
C.Sigillo

Prophylaxeassistentin
M.Capozzolo
S.Barbeitos

Dentalhygienikerin
R.Schaerz

Lernende
3. Lehrjahr: Désirée Portaluri
3. Lehrjahr: Xhemile Bektasi

Bereich Administration

Buchhaltung und Personalwesen
Ursula Busin

Bereich alternative Zahnheilkunde
Dr.med.dent.M.Busin
Dr.med.dent.M.Bühlmann

Feedback dei clienti

Non ci sono ancora feedback dei clienti per Praxisteam Stauffacher.

  1. Qual é la vostra esperienza?Vota ora