search.ch
bildschirmfoto-2016-06-22-um-12.20.20.jpg

Christen Daniel

Dr. med. FMH Chefarzt Chirurgie Sprechstd. n. Vereinb. Privatklinik Bethanien
Toblerstrasse 51
8044 Zürich

Telefon 043 268 79 90 *
Fax 043 268 79 91 *
Link www.viszeralchirurgiechristen.ch
* Wünscht keine Werbung

Weiterer Kontakt

w. k. Antw.
Telefon 043 268 70 70 *
* Wünscht keine Werbung

Informationen

Mein Spezialgebiet ist die Viszeralchirurgie (Chirurgie der inneren Organe und der Bauchdecken inkl. Leisten-, Nabel- und Narbenbrüche). Ich habe auf diesem Gebiet eine über 20 jährige Erfahrung an hervorragenden, entsprechend spezialisierten Ausbildungsstädten gesammelt. Innerhalb der Viszeralchirurgie habe ich mich auf die laparoskopische Chirurgie spezialisiert (minimalinvasive, Schlüsselloch-, Knopflochchirurgie). Ich habe an dieser Operationsmethode in Pionierzeiten intensiv mitgewirkt und habe die Entwicklung vor allem der laparoskopischen Kolonchirurgie (Dickdarmchirurgie) vorangetrieben. Ich verfüge auf dem Gebiet der laparoskopischen Kolonchirurgie über 23 Jahre Erfahrung und habe über 1000 Dickdarmeingriffe minimalinvasiv durchgeführt.

Ein weiteres Spezialgebiet betrifft die laparoskopische Adhäsiolyse, die Narbenlösung bei Narbenbildungen im Bauch, z. B. nach Entzündungen oder Operationen.

Produkte, Dienstleistungen

Bauchwand
  • Hernien (Brüche)
  • Narbenbrüche
Magen
  • Refluxerkrankungen
  • Zwerchfellhernie (Zwerchfellbruch)
  • Tumoren (gutartig, bösartig)
Dünndarm
  • Tumoren (bösartig, gutartig)
  • Verwachsungen (Narben nach Operationen oder Entzündungen)
  • Entzündliche Erkrankungen (Morbus Crohn)
  • Seltene Krankheitsbilder (Meckel-Divertikel, seltene Tumoren)
Dickdarm
  • Divertikelleiden
  • Dickdarmtumoren
  • Sonsitige Entzündungen
Mastdarm
  • Mastdarmtumoren
  • Mastdarmvorfall (Prolaps), vollständig oder partiell

Ähnliche Einträge

Christen Daniel

Dr. med. FMH Chefarzt Chirurgie Sprechstd. n. Vereinb. Privatklinik Bethanien
Toblerstrasse 51
8044 Zürich

043 268 79 90 *